Neue Version des TyreManager auf dem Markt

Paderborn. Die Tyres on line and Energy GmbH, ein auf die Reifenbranche spezialisiertes IT-Unternehmen, hat eine nochmals verbesserte Version ihrer Warenwirtschaftslösung TyreManager auf den Markt gebracht. Neben der Erweiterung und Ergänzung von zahlreichen Einzelfeatures, zum Beispiel bei der Kunden- und Lieferantenverwaltung und dem Stammdatenmanagement, zählen die Mehrsprachigkeit, vor allem aber die Portierung auf die 64-Bit Technologie zu den Neuerungen des Release 8.1.

Der TyreManager, der sich an Reifenhändler aller Größen und Ausrichtungen wendet, wird durch das Update schneller und mit allen modernen Betriebssystemen verknüpfbar.

Von der Erweiterung und Anpassung der Software erwartet sich der IT-Dienstleister eine nochmalige Ausdehnung des Geschäftes. Raimund Krick, Leiter Datenbankentwicklung und hauptverantwortlich für den TyreManager: „Die Vorteile unserer Lösung, wie der sehr gute Preis, die einfache Erlernbarkeit und die dadurch erreichte schnelle Einsatzfähigkeit in dem Unternehmen oder die Nutzung in praktisch allen Unternehmensbedingungen, die in der Branche sehr geschätzt sind, werden mit der Anpassung an die neuesten Bit-Anforderungen noch einmal größer.“

Unternehmen, so Krick, erhalten mit dem TyreManager eine branchenerprobte ERP- Lösung, mit der alle Belange und Anforderungen eines Reifenhändlers leistungsstark und kostensparend abgedeckt werden könnten. „Wer sich für sein Unternehmen eine IT wünscht, die bereits in der Grundausbaustufe EDI-basierende Artikelverwaltung, Bestellwesen, Rechnungsverwaltung und Lagerverwaltung abdeckt, ist bei uns genau richtig.“

Der modulare Aufbau der Software gewährleistet, dass der Kunde nicht für etwas bezahlen muss, was er gar nicht benötigt. So kann ein Unternehmen nach Bedarf und Anforderung aus einer umfangreichen Liste von Zusatzmodulen auswählen. Neben speziellen Anwendungen für die Reifeneinlagerung und Lagerortverwaltung zählen hierzu detaillierte Statistiken, die Termin- und Einsatzplanung sowie eine spezielle Oberfläche für die Reklamationsverwaltung oder Mahnungen. Schnittstellen zu anderen Programmen, zum Beispiel zu DATEV, sind zudem möglich und einfach einzubinden.

www.haemmerling.de

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.