Der Deutsche Servicepreis wurde zum 13. Mal verliehen. (Bild: Thomas Ecke / DISQ / ntv)
Der Deutsche Servicepreis wurde zum 13. Mal verliehen. (Bild: Thomas Ecke / DISQ / ntv)

Deutscher Servicepreis 2023 für AUBI-plus

Hüllhorst – Grund zum Strahlen für AUBI-plus: In der Kategorie „Job und Bildung – Kundenurteil“ wurde das Hüllhorster Familienunternehmen mit dem Deutschen Servicepreis 2023 ausgezeichnet. Der Preis wird vom Deutschen Institut für Service Qualität (DISQ) und dem Nachrichtensender ntv an die servicestärksten Unternehmen Deutschlands vergeben.

Der Deutsche Servicepreis zeigt Kundinnen und Kunden, bei welchen Unternehmen sie mit einer besonders ausgeprägten Serviceorientierung rechnen können. Dementsprechend standen die Vor-Ort-Beratung, der Online-Service, der Service am Telefon und per E-Mail sowie Kundenmeinungen zum Service der Anbieter im Zentrum der Untersuchung.
Zusätzlich wurden Social-Media-Beiträge mit Beurteilungen zu Unternehmen ausgewertet. In der Kategorie „Job und Bildung – Kundenurteil“ setzte sich AUBI-plus gegen 60 weitere Unternehmen durch und erhielt den Deutschen Servicepreis 2023.

Erfolgreiche Azubi-Vermittlung seit 1997

„Es macht meine Familie und mich sehr stolz, zu den servicestärksten Unternehmen Deutschlands zu zählen“, sagt Heiko Köstring, Gesellschafter-Geschäftsführer von AUBI-plus. „Die Auszeichnung mit dem Deutschen Servicepreis 2023 zeigt, wie gut es unseren AUBIanerinnen und AUBIanern gelingt, Ausbildungsbetrieben Azubis zu vermitteln, für Ausbildungsinteressierte passende Stellen in Top Ausbildungsbetrieben zu finden und Menschen individuell zu beraten.“


Erst vor Kurzem durfte sich AUBI-plus über zwei weitere Auszeichnungen freuen:

Beim Deutschen Kunden-Award 2022/23 von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) wurde das Unternehmen in der Kategorie Jobbörsen (Spezialisten) als „Branchen-Champion 2022/23“ ausgezeichnet. Die zweite Auszeichnung war „TOP Jobportal für Berufseinsteiger“ vom €uro Magazin, getestet durch das Sozialwissenschaftliche Institut Schad (SWI).
„Wir engagieren uns seit 1997 für die betriebliche Ausbildung. Dass unser Engagement von Ausbildungsbetrieben und ausbildungsplatzsuchenden Menschen so honoriert wird, freut uns sehr und spornt uns an, jeden Tag aufs Neue unser Bestes zu geben und unsere Leistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln.“

Freie Plätze bei Top-Ausbildungsbetrieben
Grenzübergreifend schreiben ausbildende Unternehmen aller Größen und Branchen ihre freien Ausbildungs- und dualen Studienplätze bei AUBI-plus aus. Für ausbildungsplatzsuchende Menschen ist aubi-plus.de daher eine optimale Anlaufstelle, einen passenden Platz für sich zu finden und in den Beruf zu starten. Im Web: aubi-plus.de/aktuelle-ausbildungsplaetze/

Über den Deutschen Servicepreis 2023
Der Deutsche Servicepreis wird vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und dem Nachrichtensender ntv vergeben. Er soll Verbrauchern Orientierung geben, denn ausgezeichnet werden nur Unternehmen, die ihre Kunden auf ganzer Linie überzeugen. Grundlage ist eine umfassende Jahresauswertung von Studien, Kundenbefragungen und Social-Media-Analysen. 2.230 Unternehmen wurden bewertet und die jeweils drei servicebesten Unternehmen in 49 Kategorien ausgezeichnet.

Veröffentlicht von

WIR Redaktion

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.