Foto: A2-Forum

ManCon 2021: Mit Gleichgesinnten austauschen und neue Entwicklungen im Controlling diskutieren

Am 16. November fand der 5. Management & Controlling Kongress, im A2 Forum in Rheda-Wiedenbrück statt. Der ManCon ist die bedeutendste Fachtagung für Controlling, Finance und Accounting in NRW und zieht jährlich interessierte CFOs, Geschäftsführer, Controller und Buchhalter der Unternehmen aus ganz Deutschland an. Ein umfassendes Hygienekonzept ermöglichte, trotz diesen besonderen Zeiten, den Gästen in angenehmer Atmosphäre die Live-Vorträge zu verfolgen und zu netzwerken. 

Über 150 Teilnehmer nutzen die Gelegenheiten zum Netzwerken. Praktische Beispiele verdeutlichten die Herausforderungen und die individuellen Lösungsansätze, denen sich nicht nur Großunternehmen stellen müssen, sondern und gerade die mittelständische Wirtschaft.

Aus den sehr interessanten Vorträgen ist vor allem eines deutlich geworden. Die tiefgreifenden Veränderungen der Gesellschaft ziehen sich durch alle Aspekte des wirtschaftlichen Miteinanders. Das Mindset der handelnden Personen muss sich anpassen und schließt Finance ausdrücklich mit ein. Die Sustainability, Nachhaltigkeit des Wirtschaftens rückt immer stärker in den Vordergrund.
Ein besonderes Highlight war der Vortrag von Professor Dr. Utz Schäffer, der als international ausgewiesener Experte und Keynote-Sprecher für Unternehmenssteuerung bekannt ist. Mit großem Interesse wurden die aktuellen Studienergebnisse Schäffers verfolgt. Er zeigte wie Prozessautomatisierung, Predictive Analytics und Künstliche Intelligenz auch den Finanz- und Controllingbereich im Mittelstand grundlegend verändern.
Neben dem Programm auf zwei Bühnen konnte in einer Ausstellerlounge das Gespräch mit einer Vielzahl an Partnern des ManCon gesucht werden. Der in diesem Jahr stark vergrößerte Bereich war ein großer Erfolg. Hier hat man sich, mit Blick auf aktuelle Trends, Lösungen und Netzwerke auf den neuesten Stand gebracht. Es wurden neue Kontakte geknüpft, alte Kontakte vertieft und Erfahrungen ausgetauscht.

Am 15. November 2022 wird man sich erneut zum nächsten ManCon – Management und Controlling Kongress treffen. Eine Anmeldung sollte rechtzeitig erfolgen, da der beliebte, aber teilnehmerbeschränkte Kongress häufig Monate vor Veranstaltungsbeginn ausgebucht ist. 


Der nächstjahrige ManCon-Kongress findet am 15. November 2022 im A2-Forum in Rheda-Wiedenbrück statt. Alle Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie unter: https://www.mancon-kongress.de/

Veröffentlicht von

WIR Redaktion

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.