Foto: Tobias Arhelger - stock.adobe.com

Dr. Oetker verstärkt die Internationale Geschäftsführung

Die Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG erweitert ihre Internationale Geschäftsführung um zwei neue Mitglieder. Mit Wirkung vom 1. Januar 2022 übernimmt Claudia Willvonseder die Verantwortung für die Ressorts Marketing, Forschung und Entwicklung, Compliance, Nachhaltigkeit und Global Data Management. Zeitgleich übernimmt Georg Heerdegen Parsbo das Personalressort und fungiert zugleich als Ländercoach für die Region Afrika, Asien und Australien.
Claudia Willvonseder ist seit 2019 als Senior Executive Manager International Marke-ting & Innovation für Dr. Oetker tätig. Zuvor bekleidete sie ab 2006 führende Positio-nen bei IKEA und war unter anderem in der Funktion als Global Chief Marketing Officer und Mitglied der Konzernleitung in der schwedischen Zentrale für die weltweite Markenführung und die Steuerung der digitalen und datengetriebenen Marketing-Transformation des Unternehmens verantwortlich.

Georg Heerdegen Parsbo verantwortet seit 2018 als Großbritanniens Managing Director das Marketing, den Vertrieb von Dr. Oetker in Großbritannien und Irland, das Category Management, Innovation & Development und die Produktion. Zuvor leitete er seit 2002 als Geschäftsführer von Dr. Oetker Dänemark die Ressorts Marketing und Sales und nahm zugleich internationale Aufgaben in den nordischen Ländern wahr.
Mitglieder der Internationalen Geschäftsführung von Dr. Oetker sind weiterhin:
Dr. Albert Christmann, zugleich persönlich haftender Gesellschafter der Dr. August Oetker KG, der Holdinggesellschaft der Oetker-Gruppe, trägt weiterhin als Vorsitzender der Geschäftsführung die Verantwortung für die Ressorts Corporate Development, Mergers & Acquisitions, Business Development & Integration sowie Corporate Communication. Zugleich fungiert er als Coach für die deutsche Dr. Oetker Landesorganisation.
Dr. Alexander Edelmann verantwortet die Bereiche Controlling, Rechnungswesen, Finanzen, Steuern, Versicherungen und IT. Als Coach betreut er zudem die Länder Osteuropas.
Dr. Martin Reintjes verantwortet unverändert den gesamten Verkaufsbereich; darüber hinaus ist er als Coach für die Länder in der Region Westeuropa tätig.
Dr. Christian von Twickel ist verantwortlich für die Bereiche Produktion und Technik, Logistik und Einkauf. Als Coach betreut er die Landesgesellschaften in Nord-, Mittel- und Südamerika.

Veröffentlicht von

WIR Redaktion

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.