Jan Weber übernimmt operative Führung bei Meyer & Meyer

(v.l.) Dr. Klaus Eierhoff, Michael Meyer, Jan Weber, Rolf Meyer, Dieter Urbanke und Dr. Clemens Haskamp (Foto: Meyer & Meyer)
(v.l.) Dr. Klaus Eierhoff, Michael Meyer, Jan Weber, Rolf Meyer, Dieter Urbanke und Dr. Clemens Haskamp (Foto: Meyer & Meyer)

Osnabrück. Der Osnabrücker Fashionlogistikspezialist Meyer & Meyer hat Herrn Jan Weber bereits im Februar 2016 zum Geschäftsführer der Meyer & Meyer Holding GmbH & Co. KG berufen. Ab dem 1. April 2016 wird Jan Weber zum CEO und somit zur alleinigen operativen Spitze der Unternehmensgruppe ernannt. Zu diesem Zeitpunkt wechseln die beiden bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter Michael Meyer und Rolf Meyer sowie der Holding-Geschäftsführer Dr. Clemens Haskamp in einen neu gegründeten Beirat.

Mit den Veränderungen in der Führungs- und Unternehmensstruktur leitet Meyer & Meyer den notwendigen Generationenwechsel ein und trägt dem Wachstum und der zunehmenden Internationalisierung des Unternehmens Rechnung. „Wir brauchen für unser Familienunternehmen weiter eine starke Führung aus einer Hand. Wir sind überzeugt, dass Jan Weber die richtige Führungspersönlichkeit ist, um Meyer & Meyer auf die nächste Entwicklungsstufe zu heben und das Unternehmen weiter zukunftsfähig aufzustellen“, sagt Michael Meyer. Jan Weber war zuletzt COO bei einem finnischen Rohstoffproduzenten.

Neu gegründeter Beirat

Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Michael Meyer und Rolf Meyer wechseln mit Wirkung zum 1. April 2016 in den neu gegründeten Beirat des Unternehmens. Die Cousins hatten im Jahr 1990 die Fusion der beiden elterlichen Unternehmen in die Wege geleitet und so die Meyer & Meyer Unternehmensgruppe in heutiger Form ins Leben gerufen. Weiteres Beiratsratsmitglied wird Dr. Clemens Haskamp, der seit 25 Jahren als Geschäftsführer und kaufmännischer Leiter im Unternehmen tätig ist. Darüber hinaus werden zwei externe Mitglieder in den Beirat bestellt. Dr. Klaus Eierhoff hat viele Jahre verschiedenste Positionen im Topmanagement bekleidet und war unter anderem im Vorstand von Bertelsmann und Karstadt. Dr. Eierhoff verfügt darüber hinaus über einen großen Erfahrungsschatz durch seine Arbeit in verschiedenen Aufsichtsräten. Zweites externes Mitglied wird Dieter Urbanke, der derzeit CEO der Hermes Fulfilment GmbH, einer 100% Tochter der Otto Group ist. Zuvor war er in verschiedenen Führungspositionen innerhalb der Otto Group tätig.

Tour durch die Standorte

Auf einer sogenannten „Roadshow“ durch die Hauptstandorte des Unternehmens hat sich Jan Weber erstmals den Meyer & Meyer-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern präsentiert und wurde von den Gesellschaftern offiziell ins Unternehmen eingeführt. „Ich sehe bei Meyer & Meyer enormes Wachstumspotential und ein in langer Tradition gewachsenes Know-how. Ich setze mich mit aller Kraft dafür ein, die Entwicklung des Unternehmens erfolgreich voranzutreiben“, sagt Weber.

www.meyermeyer.de

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.