WAGO zählt erneut zu Deutschlands besten Arbeitgebern

Zum dritten Mal in Folge geben WAGO-Mitarbeiter ihrem Arbeitgeber Bestnoten. (Foto: WAGO)
Zum dritten Mal in Folge geben WAGO-Mitarbeiter ihrem Arbeitgeber Bestnoten. (Foto: WAGO)

Minden/Sondershausen. Die WAGO Kontakttechnik GmbH & Co.KG zählt auch 2015 wieder zu Deutschlands besten Arbeitgebern, die jährlich vom Nachrichtenmagazin „Focus“ gekürt werden. Das High-Tech Unternehmen platzierte sich bei seiner dritten Auszeichnung in Folge unter den TOP 10 in der Branche „Elektronik und Elektrotechnik, medizinische Geräte“. Insgesamt wurden die 806 mehr als 500 Mitarbeitern aus insgesamt 22 Branchen gewählt.

In Zusammenarbeit mit „Xing“, dem führenden sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, und „kununu.com“, einem Arbeitgeberbewertungsportal, widmete sich der „Focus“ den Fragen: Bei welchen Arbeitgebern wird am liebsten gearbeitet? Wer sind die Spitzenreiter in einzelnen Branchen und was führt dazu, dass die Mitarbeiter ihren Arbeitgeber anderen weiterempfehlen?

Die repräsentative Befragung, die vom Hamburger Marktforschungsinstitut Statista durchgeführt wurde, basiert auf über 70.000 Urteilen von Mitarbeitern aus allen Hierarchie- und Altersstufen zu ihrem eigenen Unternehmen. Die Befragten gaben unter anderem an, wie zufrieden sie mit dem Führungsverhalten ihres Vorgesetzten, ihren beruflichen Perspektiven, dem Gehalt sowie dem Image ihres Arbeitgebers sind. Es wurde zudem die Weiterempfehlungsbereitschaft für den eigenen Arbeitgeber sowie für andere Arbeitgeber innerhalb derselben Branche abgefragt.

Mit der erneuten Auszeichnung als „Top Nationaler Arbeitgeber 2015“ und der Platzierung unter den Besten seiner Branche sieht sich der Weltmarktführer im Bereich der elektrischen Federklemmtechnik und führende Anbieter von Automatisierungslösungen in seinem intensiven Engagement für die Mitarbeiter bestätigt.

WAGO-Personalleiterin Tordis Eulenberg: „Mitarbeiterförderung, Familienfreundlichkeit und Gesundheitsmanagement gehören bei uns zu den zentralen Elementen unserer Personalarbeit. Wir setzen auf eine hoch qualitative Ausbildung und investieren in individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für ambitionierte Fach- und Führungskräfte. Wir sind ein Familienunternehmen, und ein ausgeprägter Teamgeist gehört bei uns zur Unternehmenskultur. Dass unsere Mitarbeiter dies als positiv wahrnehmen, wie diese Auszeichnung beweist, ist für uns Kompliment und Ansporn zugleich.“

www.wago.com

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.