Stibo Systems erntet neuen Kunden für MDM-Plattform STEP

Stibo Systems ist der weltweit führende Anbieter für Multidomain-Master-Data-Management-Lösungen (MDM). (Foto: Stibo Systems)

Hamburg/Harsewinkel/Düsseldorf. Stibo Systems, der marktführende Anbieter von Master-Data-Management-Lösungen liefert seine MDM-Plattform STEP an den Erntemaschinen- Hersteller CLAAS aus Harsewinkel, der mit diesem System die Stammdaten seiner Produkte besser verwalten will. Gemeinsam mit dem Implementierungspartner foryouandyourcustomers führt CLAAS das System ein. Der westfälische Technologieführer für Mähdrescher, Feldhäcksler, Traktoren und Futtererntemaschinen vertreibt seine Produkte weltweit und bietet entsprechenden Service sowie Marketingmaterialien in 20 Sprachen.

Bisher pflegte, organisierte und produzierte CLAAS alle Marketingdokumente manuell. Für das immer breiter werdende Produktportfolio bei kontinuierlich wachsender Kundenzahl in immer mehr Ländern erstellt das Marketingteam Dokumente mit mehr als 200 Seiten in mehr als 20 Sprachen. Diese Inhalte aktuell zu halten und zu pflegen ist ein enormer Aufwand. Das wird sich mit der Einführung der MDM- Plattform STEP von Stibo Systems verbessern. Denn sind die Daten erst einmal über die Stammdatenverwaltung STEP abrufbar, kann CLAAS seine Vertriebspartner viel flexibler mit Produktinformationen versorgen. In Zukunft pflegt das Unternehmen seine Produktinformationen und Marketingdokumente über diese Plattform, die zukünftig auch Webseiten füttert und den Maschinenkonfigurator mit Informationen versorgen wird.

Eckpunkte:

• Verbesserung der Qualität von Produktdaten und Media Assets,
• hohe Flexibilität und sichere Herstellung von Marketinginformationen,
• direkte Integration und Aktualisierung von Informationen in Ausgabekanälen

Nicole Deppe, Projektleiterin, Marketing Processes & Systems, CLAAS KGaA mbH

“Die Implementierung eines PIM-Systems schafft die Voraussetzungen, um auch in Zukunft den Kunden, Händlern, Vertriebsorganisationen und Mitarbeitenden die Gesamtheit der digitalen Produktinformationen jederzeit in der richtigen Form am gewünschten Ort zur Verfügung zu stellen.“

Axel Helbig, Geschäftsführer foryouandyourcustomers Düsseldorf GmbH

„Wir freuen uns, dass wir bei CLAAS auf ein sehr aufgeschlossenes und motiviertes Team treffen. Die Einführung der MDM-Plattform bildet das Fundament für ein langfristiges und erfolgreiches Multichannel- Programm und ist eine tolle Herausforderung für unsere erfahrenen Experten.“

Mikael Lyngsø, Geschäftsführer Stibo Systems GmbH

“CLAAS befindet sich auf einer aufregenden Reise und wir sind stolz, ein wichtiger Teil der Zukunft zu sein. Wir freuen uns, CLAAS durch die Verfügbarkeit der entscheidenden Daten beim Vorantreiben der digitalen Strategie zu unterstützen.”

www.stibosystems.de

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.