Mitarbeiter spenden 5.000 Euro aus der Kaffeekasse für die Kinderkrebshilfe „Sternschnuppe“

Hilfe fürs Leben – ohne Umwege. Dies haben sich auch Mitarbeiter des Osnabrücker Unternehmens „Kaffee Partner“ gesagt. Bereits seit vielen Jahren sammeln Kaffee Partner Mitarbeiter 5 Cent pro getrunkenem Kaffee. Für die Mitarbeiter ist der Kaffee umsonst, aber Menschen und Kinder zu unterstützen, die es nicht einfach im Leben hatten und haben, das ist für die Mitarbeiter eine Herzensangelegenheit.

Daher haben sie vor vielen Jahren diese Spendensammlung ins Leben gerufen. Sandra Thüne, Mitarbeiterin in der Kundenbetreuung nahm an einer Lesung teil und kam so auf die Sternschnuppe. „Diese Lesung hat mich so sehr berührt, dass ich direkt an unsere Kaffeekasse denken musste und mir gedacht habe, dass unser gesammeltes Geld doch genau hier an der richtigen Stelle ist.“ Die Kinderkrebshilfe „Sternschnuppe“ aus Lengerich, ist eine kleine Gruppe von Aktiven, die sich im Frühjahr 2008 mit der Idee gefunden hat, Spendenaktionen zugunsten von Kinderonkologiestationen durchzuführen, sowie krebskranke Kinder und Erwachsene und deren Angehörige zu unterstützen.

Anlass dafür ist die persönliche Betroffenheit in der Familie oder im Bekanntenkreis. Die Aufgabe ist es, die ganz persönliche Not der krebskranken Kinder zu lindern und die Lebensqualität während und nach der Behandlung zu verbessern. Die Mitarbeiter von Kaffee Partner freuen sich, mit so „wenig“ so viel bewirken zu können und übergeben ihre Kaffeekasse am 20. Mai um 10:00 Uhr im Hause Kaffee Partner der Sternschnuppe Kinderkrebshilfe Lengerich e.V..

Über Kaffee Partner

Täglich mehr als 2 Millionen frisch gebrühte Kaffee-Spezialitäten bei über 70.000 Kunden in Deutschland, Österreich und in der Schweiz: Kaffee Partner ist mit mehr als 40 Jahren Erfahrung das führende Unternehmen für die Versorgung mit Kaffee & Co. im Mittelstand. Schwerpunkt der unternehmerischen Tätigkeit ist die Entwicklung und der Vertrieb von Kaffeespezialitäten-Systemen, die mehrfach für Bedienkomfort, Design und Funktion ausgezeichnet worden sind. Getragen wird dieser Erfolg von einem mehr als 530-köpfigen Team, in dem jeder Tag für Tag mit dem klaren Ziel startet, die Kunden immer wieder neu zu begeistern.

Über 100 fest angestellte Service-Techniker stehen für eine standortnahe und schnelle Betreuung zur Verfügung. Als Unternehmen ist Kaffee Partner selbst auch ausgezeichnet worden, beispielsweise als Top Job Arbeitgeber 2012, 2014 und Top Innovator 2012. Leidenschaft für Kaffeegenuss, Begeisterung für innovative technische Lösungen und maximaler Kundennutzen sind die Basis für das kontinuierliche, überdurchschnittliche Wachstum.

www.kaffee-partner.de

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.