Oliver Wehking (links) begrüßt Martin Maas als neuen Geschäftsführer bei der Buschjost GmbH. (Foto: Buschjost GmbH)
Oliver Wehking (links) begrüßt Martin Maas als neuen Geschäftsführer bei der Buschjost GmbH. (Foto: Buschjost GmbH)

Martin Maas ist neuer Geschäftsführer der Buschjost GmbH

Bad Oeynhausen. Es gibt Veränderungen in der Geschäftsleitung der Buschjost GmbH (ein Unternehmen von IMI Precision Engineering): Martin Maas wurde Mitte Mai zum neuen Geschäftsführer berufen.

Der 41jährige wuchs am Niederrhein auf. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach einem betriebswirtschaftswissenschaftlichen Studium in den Niederlanden, startete er 2006 im Graduate-Programm des Buschjost Mutterkonzerns IMI plc. Das zweijährige Trainee-Programm richtet sich an Hochschulabsolventen, die in dieser Zeit in vier verschiedene Verantwortlichkeiten des Konzerns weltweit reinschnuppern können und ausgebildet werden.

Martin Maas war in den vergangenen 13 Jahren in diversen leitenden Vertriebs- und Marketingfunktionen der Buschjost Schwesterfirma FAS Medic S.A. in der Schweiz und des Bereiches Life Science des IMI Precision Engineering Konzerns tätig. Seit 2016 leitete er FAS und den Bereich Life Science.

Martin Maas übernimmt bei Buschjost den Bereich Fluid Technologies

Zusätzlich zur Rolle des Buschjost Geschäftsführers wurde Martin Maas Anfang Mai zum Leiter des neu geschaffenen Bereiches „Fluid Technologies“ des IMI Precision Engineering Konzerns ernannt. Dies ist ein Zusammenschluss von sechs Firmen des Konzerns, die ihren Produktionsschwerpunkt in der Fluidtechnik haben, darunter auch die Buschjost GmbH und FAS Medic S.A.. Durch die Bündelung der vorhandenen Kompetenzen sollen wichtige Synergieeffekte entstehen.

„Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und die damit verbundene Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass wir die Erfolgsgeschichte der Buschjost GmbH weiterschreiben werden“, so Martin Maas über seine Bestellung. „Mit der neuen Aufstellung als Gruppe können wir auch in Zukunft alle Kundenbedürfnisse bestens befriedigen.“

Oliver Wehking verlässt das Unternehmen nach 22 Jahren (davon 12 Jahre als Geschäftsführer) zum Ende Juni, um sich einer neuen Herausforderung in einem mittelständischen Unternehmen der Region zu stellen.

www.imi-precision.com

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.