Man höre und staune!

Espelkamp. Wie gut höre ich? Warum hören nicht alle gleich? Wie leistungsfähig ist das Gehör? Wann sollte ich einen Hörtest machen? Welche Möglichkeiten bietet die Hörakustik heute? Es gibt einige wichtige Fragen und viele wissenswerte Antworten, wenn es um das Hören geht. Für seine Mitarbeitenden organisierte der Bereich Gesundheitsmanagement der HARTING Technologiegruppe im Rahmen der deutschlandweiten Aktion „die Woche des Hörens“ jetzt einen „Aktionstag Hören“.

Die Schirmherrschaft über die Aktionswoche übernahm Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr. Professionelle Unterstützung, um den Tag erfolgreich umsetzen zu können, erhielt das Espelkamper Familienunternehmen von einem Akustikprofi aus Rahden, der kostenlose Hörtests durchführte und gemeinsam mit einem Team allen Mitarbeitenden den gesamten Tag über Rede und Antwort stand.

Die „Woche des Hörens“ stellt Information und Aufklärung über den Hörsinn sowie kostenlose Hörtests in den Mittelpunkt der bundesweiten Aktionswoche zur Hörgesundheit. Denn der Hörsinn spielt eine elementare Rolle in der zwischenmenschlichen Kommunikation und damit in fast allen Lebensbereichen.
„Das Gehör ist rund um die Uhr im Einsatz und funktioniert scheinbar wie von selbst“, sagt Daniela Schafmeier, Mitglied der Fördergemeinschaft Gutes Hören. „Die enorme Bedeutung für die zwischenmenschliche Kommunikation und die Lebensqualität wird dabei leider allzu häufig unterschätzt. Die Fördergemeinschaft Gutes Hören (FGH) setzt deshalb auf vorsorgliche Hörtests, umfassende Information und Aufklärung.“ Doch nicht nur während der „Woche des Hörens“: Die deutschlandweit rund 1.500 FGH-Meisterbetriebe für Hörgesundheit bieten jedem kostenlos Hörtests an. Darüber hinaus decken sie das gesamte Leistungsspektrum der modernen Hörakustik ab.

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien. Sie erreichen Peer-Michael Preß unter: m.press@press-medien.de www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.