Hamburger Bier mitten in der Luxus-Welt

Schendel & Pawlaczyk inszeniert Blohm+Voss Stand auf der Monaco Yacht Show (Foto: S&P)
Schendel & Pawlaczyk inszeniert Blohm+Voss Stand auf der Monaco Yacht Show (Foto: S&P)

Hubschrauberlandeplätze, Wellenbereiche oder Swimmingpools stellen schon alleine einen gewissen Luxus dar. Auf den Mega- und Superyachten der Monaco Yacht Show zählen diese auf bis zu 180 Meter langen Booten jedoch häufig zur Standardausrüstung. Bei der jährlichen Messe im Port Hercule in Monaco konnten vom 28. September bis 1. Oktober rund 125 Yachten bestaunt werden.

Wortwörtlich mittendrin war das Messebauunternehmen Schendel &Pawlaczyk (S&P). Die Münsteraner sind schon seit vielen Jahren für die Messestände des Hamburger Traditionsunternehmen Blohm+Voss verantwortlich – ob in Hamburg, Fort Lauderdale oder Monaco. Der Auftritt von Blohm+Voss war dieses Jahr „erstmalig in höchstprominenter Lage“ platziert, wie Antje Lindner, Sales Assistant von Blohm + Voss berichtet. „Nach Jahren auf der Warteliste haben wir dieses Jahr endlich unseren Wunschplatz erhalten.“ Direkt am Pier des Hafens und ganz nah an der Rennstrecke der Formel 1 inszenierte S&P den zweigeschossigen Stand mit rund 80m 2 Fläche. In stillvollem Ambiente mit Möbeln in Beton-Optik und pointierten Lichtinszenierungen wurden die Top-Yachten von Blohm + Voss als Modelle präsentiert.

„Die puristische Formsprache und der ausgewählte Materialeinsatz sind ganz im Sinne der Firmenphilosophie gewählt worden“, berichtet Ralf Meyer, Geschäftsführer von S&P. Um die Yachten in den Vordergrund zu rücken, war der Stand hauptsächlich in weißer Optik gehalten. Dass Blohm+ Voss trotz allen Luxus auch in Monaco nicht seine Wurzeln vergessen hatte, konnten die Besucher spätestens an der Theke erfahren: Hier floss kein Champagner, sondern kühles Hamburger Bier.

www.schendel-pawlaczyk.de

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.