Georg Moenikes besucht Reimann Spinnerei und Weberei GmbH

Emsdetten. Bürgermeister Georg Moenikes und Wirtschaftsförderer André Reinke waren zu Gast bei der Reimann Spinnerei und Weberei GmbH am Grevener Damm. Im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Unternehmensbesuche tauschten sie sich mit der geschäftsführenden Gesellschafterin Monika Reimann und Geschäftsführer Jörg Melzer über die Unternehmensentwicklung am Standort Emsdetten aus.

Schon früh erkannte Firmengründer Wilhelm Reimann den Gartenbau als wichtige Zielgruppe. Dieser Ausrichtung ist das Unternehmen mit den rund 30 Mitarbeitern seit über 60 Jahren treu geblieben. Mit Erfolg: denn mittlerweile werden Schattiergewebe sowie Gewebe für den Pflanzenschutz und Matten für die Bewässerung vom Grevener Damm in rund 30 Länder exportiert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem europäischen Markt, exportiert wird aber auch nach Nordamerika und Asien.

„Als Textilunternehmen können wir in Deutschland nur erfolgreich sein, wenn wir innovativ und flexibel bleiben“, erläutert Monika Reimann, die das Unternehmen in zweiter Generation als geschäftsführende Gesellschafterin führt. Gerade die Bewässerungsmatten und die Schattiergewebe habe man stetig weiterentwickelt und sich so die starke Marktposition erarbeitet, ergänzt Geschäftsführer Jörg Melzer.

www.emsdetten.de

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien.

Sie erreichen Peer-Michael Preß unter:

m.press@press-medien.de
www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.