Gauselmann Gesundheitstag ein voller Erfolg

Espelkamp. „Gesunder Rücken“ hieß das Motto des diesjährigen Gesundheitstages der Gauselmann Gruppe, der am 21. Juni in der Unternehmenszentrale Espelkamp stattfand. Unterstützt von vielen externen Partnern bot die Unternehmensgruppe unter der Federführung von Annika Vorrath, Referentin Demografie- und Gesundheitsmanagement, ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort Espelkamp ein buntes Programm zum Thema Rückengesundheit.

Tipps und Tricks zur Gestaltung eines ergonomischen Arbeitsplatzes lieferte das Werksarztzentrum Minden und lud außerdem zur Gleichgewichtsübung mit der Spielekonsole Wii ein. Am Stand des Physiotherapiezentrums Novotergum konnten die Besucher die Beweglichkeit ihrer Halswirbelsäule messen lassen oder ihre Muskeln auf einem Vibrationsboard trainieren. Die Betriebssportgemeinschaft Merkur Gauselmann und die WMF Betriebskrankenkasse präsentierten den Besuchern ihre Angebote, während das Sportstudio Lifestyle mit einer Herz- und Stresswertemessung aufwartete. Abgerundet wurde die Veranstaltung vom Cateringservice Aramark, der vitaminreiche Früchte und Gemüsesäfte bereithielt.

„Unser Anliegen ist es, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei zu unterstützen, ein Bewusstsein für ihre Gesundheit zu entwickeln“, erklärt Wolfgang Regenbrecht, Leiter Personal der Gauselmann Gruppe. „Der Gesundheitstag dient deshalb nicht nur der reinen Informationsbeschaffung, sondern bietet gleichzeitig die Möglichkeit, vor Ort aktiv zu werden.“

Zum Abschluss des Gesundheitstages stand wie schon im letzten Jahr eine Verlosung auf dem Programm. Neben Fahrradschlössern, Beachballsets und verschiedenen Gutscheinen gab es als Hauptpreis eine Pulsuhr zu gewinnen. Am Ende war das Feedback bei Besuchern und Veranstaltern einstimmig: Der Gesundheitstag war ein voller Erfolg.

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien.

Sie erreichen Peer-Michael Preß unter:

m.press@press-medien.de
www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.