Erwartungen durchbrechen und Spannung erzeugen

(v.l.:) Andreas Hoppe und Markus Brandt, Geschäftsführer Blond Eventmarketing. (Foto: Blond)
(v.l.:) Andreas Hoppe und Markus Brandt, Geschäftsführer Blond Eventmarketing. (Foto: Blond)

Die Osnabrücker Agentur BLOND Eventmarketing schafft Unternehmen eine seriöse Plattform im Rahmen der Live-Kommunikation. Sie entwickelt erlebnisorientierte, aktive und emotionale Konzepte zum Beispiel für Jubiläen, Einweihungen, Tagungen, Messen, Incentives und Promotions.

„Wir sind Spezialisten für Firmenveranstaltungen“, erklärt Geschäftsführer Markus Brandt. Das fünfköpfi ge Team erstellt zunächst eine auf den Kunden zugeschnittene Konzeption mit einem roten Faden für die Veranstaltung, der in der systematischen Planung ausformuliert wird. In Abstimmung mit dem Auftraggeber entsteht eine detaillierte Checkliste mit allen Aufgaben einer Veranstaltung und ein Regiebuch, das minuziös nicht nur jeden Programmpunkt, sondern vor allem auch jeden organisatorischen Aspekt aufführt. In der Vorbereitung entstehen Grundrisspläne und 3D-Visualisierungen.

„Wir bauen die Räume für die Events am Computer nach, so dass der Auftraggeber ein Gefühl für seine Veranstaltung bekommt“, berichtet Brandt. Schließlich übernehmen die Eventmanager die Regie bei der Veranstaltung, vom Aufbau über die Durchführung bis zum Abbau.

„Wir sind vor Ort, steuern sämtliche, involvierte Gewerke, wie zum Beispiel Catering, Technik und Show-Acts. So hat unser Kunde die Möglichkeit, sich bei seinem Event voll auf seine Gäste zu konzentrieren“, erläutert Geschäftsführer Andreas Hoppe. Einen Großteil ihrer Aufträge erhalten die Event-Spezialisten aus dem inhabergeführten Mittelstand. Die namhafte Kundschaft kommt aus dem gesamten nordwestdeutschen Raum. Die beiden Geschäftsführer lernten sich im Studium des Eventmanagements und Marketings in Osnabrück kennen. Nachdem beide praktische Erfahrungen in verschiedenen bundesweit tätigen Agenturen sammeln konnten, gründete das Duo sein eigenes Büro 2005 in Osnabrück.

„Auch für die Zukunft ist ein gesundes, kontinuierliches Wachstum oberstes Ziel“, sagt Hoppe. Dabei wird BLOND Eventmarketing weiter auf seine Authentizität und Verlässlichkeit setzen. „Wir sind eine bodenständige Agentur, die zu unseren Kunden und in diese Region passt“, so der Diplom-Kaufmann. Doch ohne Kreativität geht es in dem Metier natürlich nicht, wie Brandt betont: „Wir wollen Erwartungen durchbrechen und Spannung erzeugen. Unsere Veranstaltungen leben von kreativen und individuellen Konzepten mit spannenden Botschaften. Diese können sich in der großen Inszenierung, aber auch in kleinen und prägnanten Details wiederfi nden“.

www.blond-eventmarketing.de

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.