ELS übernimmt das SLE Kompetenz-Center für Lichtlösungen im Industriebereich

Peter Sadlon, SLE-Vertriebsleiter DACH (links) und ELS-Geschäftsführer Michael Leeuw freuen sich auf die Zusammenarbeit (Foto: ELS)
Peter Sadlon, SLE-Vertriebsleiter DACH (links) und ELS-Geschäftsführer Michael Leeuw freuen sich auf die Zusammenarbeit (Foto: ELS)

Bielefeld . ELS Energieeffiziente Licht-Systeme ist eine strategische Partnerschaft mit SLE Smart Lighting Engineering® eingegangen. Als einziges „Kompetenz-Center Industrie“ in Deutschland vermarktet ELS in Deutschland ab sofort exklusiv die Produkte und Lösungen von SLE in dem Marktsegment Industrie und gewerbliche Großflächen. Ein entsprechender Vertrag wurde im Mai unterzeichnet.

Über das neue Kompetenz-Center können die ELS-Vertriebspartner nicht nur auf ein exklusives Produktportfolio zugreifen, sondern auch auf zahlreiche unterstützende Dienstleistungen. Diese betreffen die Projektplanung und –umsetzung ebenso wie Marketing und Vertrieb. Die Services reichen von Audits und Lichtplanungen, bis zu Installation und Finanzierung. Regelmäßige Produkt- und Vertriebsschulungen werden die Partner unterstützen Ein zentrales Warenlager in Bielefeld wird die Verfügbarkeit von Mustern und Schnelldrehern verbessern.

„SLE war unser klarer Wunsch-Partner. Wir sind deshalb hoch erfreut über diese jetzt zustande gekommene strategische Zusammenarbeit,“ so ELS- Geschäftsführer Michael Leeuw. „Das innovative, ganzheitliche SLE-Konzept passt perfekt zu unserer Strategie und unserem Anspruch, ein innovativer Komplettlösungsanbieter für Industriebeleuchtung zu sein.“

Manfred Raffler, Managing Director von SLE: „Wir sind stolz, dass ELS Teil unserer revolutionären Licht-Lösungsplattform geworden ist. ELS ist ein von uns sehr geschätzter Partner, innovativ und mit einem seit Jahren ständig wachsenden Portfolio an qualitativ hochwertigen Leuchten. Durch das neue Kompetenz-Center erwarte ich ein nachhaltiges Wachstum unseres Netzwerkes. Wir freuen uns darum sehr über diese strategische Partnerschaft.“

Der Schwerpunkt beider Unternehmen liegt in der Bereitstellung hochwertiger LED-Lichtlösungen mit intelligenter Lichtsteuerung, die Kosteneinsparungen von bis zu 75% erzielen und nicht zuletzt tiefgreifende Auswirkungen auf die Sicherheit, das Wohlbefinden der Mitarbeiter und die Produktivität haben.

www.els-lichtsysteme.de

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.