Die nächste Phase

Das 1940 gegründete Familienunternehmen hat in diesem Jahr einen weiteren Meilenstein in der positiven Entwicklung des Unternehmens umgesetzt. Thomas Schulte-Lindhorst, gelernter Speditionskaufmann und Betriebswirt der DAV (Deutsche Außenhandels- und Verkehrsakademie in Bremen) – bereits seit 2004 erfolgreich im Unternehmen tätig – übernimmt die Geschäftsführung.

Unterstützt wird er dabei von seinem Vater Heinz Schulte-Lindhorst in beratender Funktion. Der Baustoffhandel wurde an die bisherigen Kooperationspartner übergeben. Dadurch ist erheblich mehr Lagerkapazität für das Kerngeschäft des Unternehmens entstanden. Durch die Umstrukturierung sind gezielt die Weichen für bedarfsgerechte, zukunftsorientierte Kundenlösungen gestellt worden. Heute arbeiten mehr als 80 Beschäftigte im Unternehmen.

Als Spezialist für sichere Logistik
Kompetenz und langjährige Erfahrung haben Schulte-Lindhorst GmbH & Co. zu einem gefragten Partner für besondere Transportmöglichkeiten gemacht. Der moderne und umweltfreundliche Fuhrpark mit über 50 Fahrzeugen bietet professionelle Lösungen für Spezial- und Schwertransporte, Maschinentransporte, Landmaschinentransporte, aber auch für konventionelle Transporte. Sicherheit und Wirtschaftlichkeit sind durch optimale Abläufe gewährleistet. Weitere Vorteile bietet das Unternehmen den Kunden durch Lagerhaltung und Kommissionierung der Güter auf dem eigenen Firmengelände. Auf über 20.000 m2 besteht für die Kunden die Möglichkeit, in den Hallen oder auf dem Außengelände einzulagern. Schwere Güter bis zu 25 t können gehandelt werden.

Neuer Firmenauftritt
Der Firmenauftritt des Unternehmens wurde für Print- und Onlinemedien aktualisiert und den neuen Strukturen, sowie der Philosophie des Unternehmens angepasst. Modernes Design und gezielte Informationen sollen den Kunden übersichtlich und schnell Inhalte vermitteln. Die neue Homepage finden sie unter www.schulte-lindhorst.de. Viel Spaß beim Surfen. Oder fordern Sie unter info@schulte-lindhorst.de den Imageprospekt an.

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien. Sie erreichen Peer-Michael Preß unter: m.press@press-medien.de www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.