Am Wochenende ist „my job-OWL“

Bad Salzuflen. Die ganze Arbeitswelt an einem Ort; Vom 7. bis 9. März 2014 präsentieren sich über 200 Aussteller in Halle 20 des Messezentrums Bad Salzuflen auf OWL´s größter Jobmesse.

Melanie Welzel, Geschäftsführerin der G&W-Messekonzept, freut sich über die positive Entwicklung „ihrer“ Messe. Seit ihrem Start im Jahr 2008 kann die my job-OWL stetig gesteigerte Besucher- und Ausstellerzahlen vorweisen. Spricht man die Aussteller auf die Messe an, wird eines ganz klar: Die my job-OWL besitzt bei ihnen einen hohen Stellenwert und ist mittlerweile fester Bestandteil der jährlichen Planung.

Neben ihrer großen Programmvielfalt soll die Messe aber vor allem die Möglichkeit zu direktem Kontakt zwischen Besuchern und Ausstellern bieten. Auf der my job-OWL finden alle die richtigen Ansprechpartner für ihre Fragen: Ob Ausbildungssuchende, angehende Studentinnen und Studenten, Arbeitsuchende, „Wechselwillige“, zukünftige Existenzgründer oder Angehörige der Generation 50Plus – für alle ist die passende Informationsmöglichkeit vorhanden. Die Ausrichtung dabei ist klar: „Wir möchten Bewerber und Unternehmensvertreter auf der Messe zu persönlichen Gesprächen zusammenführen, die hoffentlich in vielen Fällen in konkrete Ausbildungs- und Beschäftigungsverhältnisse münden“, betont Melanie Welzel. „Aussteller- und Besucherzahlen spielen natürlich eine große Rolle für uns. Noch wichtiger ist aber, dass viele Bewerber durch ihren Besuch auf der Messe eine Ausbildungs- oder Arbeitsstelle finden. Das ist unsere Zielsetzung!“

Highlights 2014
– BIOTechnikum Truck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung
– Job-Speed-Dating weiter ausgebaut
– Vortrag von Motivationscoach Markus Hornig
– brandaktuelle Stellenangebote an der Jobwand
– Bewerbungsmappen-Check Bewerbungscoaching

Info
my job-OWL 2014, 7. bis 9. März 2014 im Messezentrum Bad Salzuflen Halle 20
Benzstraße 23, 32108 Bad Salzuflen

Öffnungszeiten    
Fr. 9-16 Uhr           
Sa. + So. 10-17 Uhr
Eintritt 1,- Euro,

Veranstalter: G&W Messekonzept GmbH
0521-98735438

www.myjob-OWL.de

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien.

Sie erreichen Peer-Michael Preß unter:

m.press@press-medien.de
www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.