Airbus hat Jahresziel bei Bestellungen fast erreicht

Airbus hat Jahresziel bei Bestellungen fast erreicht Paris/Hamburg (dapd). Der Flugzeugbauer Airbus hat im November neue Aufträge für 186 Maschinen verbucht und vier Wochen vor Silvester sein Jahresziel fast erreicht. Mit jetzt 646 Bestellungen liegt der Hersteller nur noch 4 Stück unter dem Jahresziel, wie Airbus am Freitag in Toulouse mitteilte. Die wichtigste Tochter des Luft- und Raumfahrtkonzerns EADS hatte sich 600 bis 650 Bestellungen vorgenommen. Im vergangenen Monat seien darüber hinaus 54 Flugzeuge an die Kunden übergeben worden und damit seit Jahresbeginn 516 Stück. Das Jahresziel von 580 Auslieferungen sei damit in Reichweite. Airbus hat mehrere Werke in Norddeutschland, darunter das Hauptwerk für das Massenmodell A320 in Hamburg. (Mit Material von Dow-Jones-Newswires) dapd (Wirtschaft/Wirtschaft)

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien.

Sie erreichen Peer-Michael Preß unter:

m.press@press-medien.de
www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.