69 neue Auszubildende starten bei Hellmann

Osnabrück. Am 1. August starten 69 Auszubildende bei Hellmann Worldwide Logistics in Osnabrück. Ausgebildet wird in den Berufen Lagerfachkräfte, Berufskraftfahrer, Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistungen, Kaufleute für Bürokommunikation, Fachinformatiker und IT-Systemkaufleute. Acht Auszubildende nutzen die Chance, ein duales Studium – die Kombination aus Ausbildung und Studium – zu durchlaufen.

Bereits am vergangenen Freitag waren die neuen Auszubildenden zu einem Grillfest auf dem Hellmann-Gelände zusammengekommen. Ein erstes Kennenlernen untereinander und der zukünftigen Kollegen wurde durch die Azubis, die vor einem Jahr begonnen haben, geplant und organisiert.

An ihrem ersten Arbeitstag werden die Auszubildenden zunächst mit einer Schnitzeljagd ihr berufliches Umfeld erkunden. Auf diese Weise erhalten die Auszubildenden erste Gelegenheit, die verschiedenen Abteilungen, Produkte und Institutionen wie den Betriebsrat und die Sozialberatung kennenzulernen. In der zweiten Woche wird es Einführungstage mit allen Auszubildenden aus ganz Deutschland geben.
Am Standort in Osnabrück beschäftigt das Unternehmen mit den neuen Kollegen nun insgesamt mehr als 160 Auszubildende.

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien. Sie erreichen Peer-Michael Preß unter: m.press@press-medien.de www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.