Marbach wird in 2023 100 Jahre (Karl Marbach GmbH & Co. KG)
Marbach wird in 2023 100 Jahre (Karl Marbach GmbH & Co. KG)

In 2023: Stanzformtechnik-Pionier Marbach wird 100

Der weltweit agierende Stanzformenhersteller Marbach feiert im kommenden Jahr einen ganz besonderen Geburtstag: Im Sommer vor 100 Jahren wurde das heute weltmarktführende Unternehmen als 3-Mann-Betrieb in Heilbronn gegründet.

International tätig
Geschäftsführer Peter Marbach: „Als Unternehmen 100-jähriges Jubiläum zu feiern ist nicht selbstverständlich. Nur etwas mehr als 1 % aller Unternehmen in Deutschland schaffen das. Und wir sind dabei. Wer hätte das gedacht, als mein Großvater 1923 das Unternehmen mit 2 Partnern gegründet hat. Begonnen hatte damals alles in einer kleinen Werkstatt, heute sind wir als Unternehmensgruppe weltweit an 20 Standorten mit mehr als 1.500 Mitarbeitern tätig und bieten Stanz- und Thermoformwerkzeuge sowie verschiedene Dienstleistungen rund um die Verpackungsherstellung an.“
Bald 100 Jahre Erfahrung
Das Unternehmen Marbach wurde 1923 von Karl Marbach Senior gegründet. 1955 stieg sein Sohn, Karl Marbach Junior, in die Unternehmensführung mit ein. 1972 setzte Marbach als erstes Unternehmen in der Stanzformtechnik Lasertechnologie für die Stanzwerkzeugherstellung ein. Ein Meilenstein für die weitere Erfolgsgeschichte der Marbach-Gruppe war damit gelegt. 1988 trat mit Peter Marbach die 3. Generation ins Unternehmen ein. Unterstützt durch seine 3 Geschäftsführer, Bernd Klenk, Stefanie Schier und Markus Britsch, lenkt Marbach heute die Geschicke des Unternehmens. Marbach weiter: „Wir sind bereits mitten in den Planungen für unseren 100. Geburtstag und freuen uns schon jetzt sehr auf das für uns einzigartige, spannende Jahr 2023!“

Veröffentlicht von

WIR Redaktion

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.