CLAAS: Dr. Rolf Meuther verabschiedet sich in den Ruhestand

Harsewinkel/Bad Saulgau. Nach 25-jähriger Tätigkeit in der CLAAS Gruppe wird Dr. Rolf Meuther altersbedingt aus der Konzernleitung, Geschäftsfeld Futterernte, und der Geschäftsführung der CLAAS Saulgau GmbH ausscheiden.

Rolf Meuther, Jahrgang 1948, trat 1987 in die CLAAS Gruppe ein und wurde 1999 zum kaufmännischen Geschäftsführer der CLAAS Saulgau GmbH ernannt. Seither leitet er erfolgreich die Geschicke der Gesellschaft. Seit 2006 verantwortet Dr. Meuther das Geschäftsfeld Futterernte in der Konzernleitung der CLAAS Gruppe.

In all diesen Jahren erarbeitete Herr Dr. Meuther die expansive und strategische Ausrichtung des Geschäftsfelds Futterernte. Der Erfolg dieser Arbeit hat das nachhaltige und profitable Wachstum der gesamten CLAAS Gruppe in den vergangenen Jahren unterstützt.

Mit seiner zupackenden Art und seinem Unternehmergeist hat er CLAAS in den vergangenen 25 Jahren mitgeprägt. Dr. Rolf Meuther wird CLAAS auch weiterhin in beratender Funktion verbunden
bleiben.

Die kommissarische Nachfolge von Dr. Rolf Meuther wird Dr. Theo Freye parallel zu seinen bisherigen Aufgaben übernehmen. Herr Dr. Freye ist seit Oktober 2005 als Mitglied der Konzernleitung verantwortlich für Marketing und Strategie der CLAAS Gruppe, seit 2007 ist er Sprecher der Geschäftsführung.

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien. Sie erreichen Peer-Michael Preß unter: m.press@press-medien.de www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.