AIW gewinnt neuen Geschäftsführer

Stadtlohn. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften war der gebürtige Düsseldorfer fünf Jahre in der Unternehmensberatungsbranche tätig, ehe er als Führungskraft zu einem mittelständischen Unternehmen in Bocholt wechselte. Daher kennt er sich in der Region Westmünsterland bestens aus: „In diesen zwei intensiven Jahren habe ich Land und Leute nicht nur kennen sondern auch schätzen gelernt“, so Dreyer.

Nach dieser Zeit verspürte er den Drang, im Rahmen einer Auszeit ein eigenes Projekt zu realisieren und machte sich dazu mit einem Ernährungskonzept in einem kleinen Gastronomiebetrieb in Düsseldorf selbstständig. „Für mich war aber von vorne herein klar, irgendwann wieder eine Herausforderung als Führungskraft anzunehmen“, so der Diplom-Ökonom. Diesen Zeitpunkt sah er Anfang dieses Jahres als gekommen. Mit Blick auf die neue Herausforderung sagt Dreyer: „Ich übernehme die Geschäftsführung des AIW in einer schwierigen Zeit. Täglich wird jeder mit einer Flut von Angeboten und Informationen konfrontiert. Die Herausforderung wird für uns darin liegen, mit unseren zukünftigen Leistungen für die Mitglieder einen klaren Nutzen zu kreieren, der sich deutlich von anderen Angeboten unterscheidet. Ich freue mich darauf, mit unseren Mitgliedern nicht nur gemeinsam in die Zukunft zu gehen, sondern diese mit ihnen zusammen aktiv zu gestalten.“

Die beiden Geschäftsführer Harald Genge (AIW Unternehmensverband e. V.) und Ludger Gevers (AIW-Service GmbH & Co. KG) scheiden mit dem 30. Juni 2013 aus der jeweiligen Geschäftsführung aus.

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien.

Sie erreichen Peer-Michael Preß unter:

m.press@press-medien.de
www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.