Die 1. Damen-Handballmannschaft der HSG Werther-Borgholzhausen (Foto: de Man Automation + Service )
Die 1. Damen-Handballmannschaft der HSG Werther-Borgholzhausen (Foto: de Man Automation + Service )

Unterstützung für den Regionalsport

de Man sponsert die HSG Werther/Borgholzhausen

Borgholzhausen – Die 1. Handball-Damenmannschaft der HSG Werther/Borgholzhausen spielt seit einiger Zeit in neuen gesponserten Trikots mit dem de Man-Logo auf der Brust. Der Spezialist für Automatisierungstechnik aus Borgholzhausen engagiert sich damit zum wiederholten Mal für den Regionalsport. „Wir leisten gerne einen Beitrag, Sportvereine in unserem Umfeld zu unterstützen und junge Menschen zu fördern“, so Vertriebsleiter Sebastian de Man.

Und die neuen Trikots scheinen Glück gebracht zu haben, denn aktuell steht die junge Mannschaft – der Altersdurchschnitt liegt knapp unter 20 Jahre – auf dem 2. Tabellenplatz der Landesliga. Das Abschlussspiel der Saison findet am 06. Mai um 16 Uhr in der  PAB-Sporthalle in Werther statt. Sogar der Aufstieg in die Verbandsliga ist noch drin, denn aktuell ist noch unklar, ob der Tabellenführer VFL Sassenberg seinen Anspruch auf den Aufstieg wahrnimmt oder nicht. Trainer Sven Hädrich hofft, dass die anschließende Saisonabschlussfeier auch zur Aufstiegsfeier für die jungen Damen der HSG wird. Es wäre eine doppelte Aufstiegsfeier, denn die 3. Herrenmannschaft hat dieses Ziel bereits erreicht. Mit dem Trikotsponsoring möchte de Man einen Beitrag zur Förderung des Sports in der Region leisten, der insbesondere jungen Menschen neue Perspektiven und Spaß an Leistung und Bewegung vermitteln kann. „Handball steht für Teamgeist und Einsatz – zentrale Werte, die ideal mit dem Selbstverständnis unseres Unternehmens korrespondieren“, so Sebastian de Man. Das Unternehmen feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Firmenjubiläum und entwickelt am Firmensitz in Borgholzhausen Automationslösungen (insbesondere Roboteranlagen) für Kunden in ganz Deutschland. Übrigens: Aufgrund der ausgezeichneten Auftragslage möchte sich de Man weiter vergrößern – alle aktuellen Jobangebote gibt es auf der Website!

Veröffentlicht von

WIR Redaktion

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.