(https://www.pexels.com/de-de/foto/bitcoins-und-us-dollar-rechnungen-730547/)
(https://www.pexels.com/de-de/foto/bitcoins-und-us-dollar-rechnungen-730547/)

Anzeige: Meme-Coins als Investition: Sind sie profitabel und was ist zu beachten

Ist es ratsam, in sogenannte Meme-Coins zu investieren? Wer plant, sein Geld in die eine oder andere Kryptowährung zu stecken, sollte wissen, dass der Kryptomarkt extrem volatil ist und vor allem Meme-Coins bekannt dafür sind, dass es immer wieder starke Preisbewegungen gibt. Genau diese Volatilität ist es aber am Ende auch, die nicht nur Fluch, sondern auch ein Segen sein kann.

Der Dogecoin hat den Hype ausgelöst. Aber welche Meme-Coins sind abseits des Dogecoins noch zu beachten, wenn es darum geht, zu investieren? Und ist es überhaupt ratsam, in sogenannte Meme-Coins Geld zu stecken?

Shiba Inu: Nach Höhenflug folgte die Korrektur – kommt jetzt das Comeback?

Shiba Inu ist ein Meme-Coin, der sich durchaus einen Namen machen konnte. Shiba Inu ist ein Token, der auf dem sogenannten ERC 20-Standard basiert. Wieso der Meme-Coin überzeugt? Es handelt sich hier um eine Mischung aus Blockchain Technologie und KI. Mit dieser einzigartigen Verschmelzung unterscheidet sich der Meme-Coin dahingehend auch von anderen Kryptowährungen, weil es hier einen echten Nutzen abseits des Hypes gibt, in Meme-Coins zu investieren.

Ende des Jahres 2021, als sich der Kryptomarkt im Höhenflug befand, stieg der Preis der Kryptowährung von 0,00002 US Dollar auf 0,000086 US Dollar.

Tatsächlich hat Shiba Inu Potential und könnte in naher Zukunft für hohe Gewinne sorgen: Aufgrund der Tatsache, dass der Preis (Stand: Oktober 2023) bei 0,00000694 US Dollar liegt, sind geringe Investitionen ausreichend, wenn sich der Preis wirklich einmal in Richtung 0,0020 US Dollar oder höher entwickeln sollte.

Eine Investition in Shiba Inu kann also vielversprechend sein. Jedoch sind Prognosen keine Gewinngarantie.

Pepe Coin: Pepe the Frog ist nun auch auf der digitalen Münze zu finden

Ein Meme-Coin für Meme-Coins – auf den ersten Blick mag das nicht viel Sinn machen, zeigt aber, wie stark der Hype rund um diese Art von Kryptowährungen war bzw. noch immer ist. Der Pepe Coin, inspiriert von der Zeichentrickfigur Pepe the Frog, hat keinen inneren Wert. Das ist auch der Grund, wieso man im Zuge einer Investition besonders vorsichtig sein sollte.

Wer dennoch plant, Pepe Coins zu kaufen, muss im Vorfeld ein Konto bei einer Kryptobörse eröffnen: Letztlich kann man Schritt für Schritt zum Meme Coin Kauf gelangen – es handelt sich um einen selbsterklärenden Vorgang. Nachdem das Konto eröffnet wurde, wird ein Verkäufer gesucht und danach folgt der Tausch zwischen Fiatgeld und Kryptowährung. Kryptowährungen können auch über Online Broker angeboten werden, jedoch gibt es hier oft nur die Preisspekulation und nicht das direkte Investieren in Coins.

Floki Inu: Die Projekte im Hintergrund überzeugen

Die „Kryptowährung des Volkes“ ist ein Utility Token. Aufgrund der Tatsache, dass sich Floki Inu in den Bereichen Community-Engagement, Wohltätigkeit und Nutzen von den anderen Meme-Coins unterscheidet, handelt es sich hier um einen vielversprechenden Meme-Coin. Die Kryptowährung wurde erst durch einen Tweet von Elon Musk so richtig bekannt und entwickelte sich zu einem umfassenden Utility Projekt. So gibt es im Floki Inu-Ökosystem DeFi-Utilities, das 3D NFT Metaverse sowie eine Krypto-Bildungsplattform und NFT Sammlungen. Es gibt auch einen Merchandise Shop.

Aufgrund des Engagements für wohltätige Zwecke steigt die Zahl der Floki Inu Fans: So möchte man auf jedem Kontinent eine Schule bauen und danach in jedem unterentwickelten Land. In Ghana, Laos, Nigeria und Guatemala gibt es bereits sogenannte Floki Schulen – die reale Wirkung des Engagements wurde hier bereits eindeutig unter Beweis gestellt.

Blur: NFT und Meme-Coin 

Über Blur.io werden die Welten der Meme-Coins und der non-fungiblen Token miteinander verschmelzen. Der Meme-Coi Blur kombiniert spekulative Aspekte mit greifbarem Nutzen des NFT Marktplatzes, sodass sich diese Kryptowährung nicht nur als reines Spekulationsobjekt anbietet.

Im Kern ist Blur ein NFT Marktplatz, der sich aber durch die Plattform, die für professionelle Händler errichtet wurde, unterscheidet. Bei diesem Ansatz handelt es sich tatsächlich um ein Novum im Universum der Meme-Coins.

Auch wenn in erster Linie „Profis“ angesprochen werden sollen, baut Blur auch auf das Engagement der Community. In der ersten Phase wurden bereits 360.000.000 BLUR verteilt. 

Veröffentlicht von

WIR Redaktion

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.