Gemeinsam mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Lingen führt Diplom-Wirtschaftsingenierin (FH) Andrea Frosch vom UnternehmensService der WIGOS den Geschäftsmodell-Check online durch. Foto: WIGOS / Eckhard Wiebrock
Gemeinsam mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Lingen führt Diplom-Wirtschaftsingenierin (FH) Andrea Frosch vom UnternehmensService der WIGOS den Geschäftsmodell-Check online durch. Foto: WIGOS / Eckhard Wiebrock

Geschäftsmodell-Check: Fett im Geschäft“ oder auf „absteigendem Ast“?

Viele Faktoren entscheiden darüber, ob das Geschäftsmodell eines Unternehmens zukunftsfähig ist. Ein Geschäftsmodell, welches gestern noch erste Wahl war, kann heute schon ein Auslaufmodell sein und morgen unter Umständen das Ende des Betriebs bedeuten. Nur wer seine Geschäftsidee, seine Produkte, Kunden, Vertriebswege und viele andere Unternehmensbereiche regelmäßig auf den Prüfstand stellt, kann sich rechtzeitig einem wandelnden Marktumfeld anpassen. Gleichzeitig haben alle Geschäftsmodelle jedoch auch Faktoren, die einen langfristigen Erfolg sichern können und daher überprüft werden sollten.

Welche Faktoren das sind, erfahren interessierte Unternehmen im kosten-freien „Geschäftsmodell-Check“ der WIGOS und des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Lingen. Dieser findet am 02. September sowie am 23. September ab 9.30 Uhr vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie als jeweils einstündiges Online-Videoeinzelgespräch statt. Alle Inhalte werden absolut vertraulich behandelt! Teilnehmende Unternehmen können im Geschäftsmodell-Check das eigene Geschäftsmodell auf verschiedene wichtige Parameter überprüfen lassen und erhalten im Anschluss eine Auswertung.

Der Check richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen jedweder Branche. Teilnehmende sollten der Leitungsebene zugeordnet sein, da sie die verschiedenen Bereiche des Unternehmens gut kennen müssen. Für die Teilnahme an der Online-Videokonferenz sind ein Computer mit Mikrofon und Webcam und ein Internetanschluss erforderlich. Alternativ kann auch ein Tablet-PC oder ein Smartphone verwendet werden. Nähere Infos und Anmeldung unter www.wigos.de/geschaeftsmodell-check.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.