Unterstützung für die Outlaw Kinder- und Jugendhilfe: Timo Nubbenholt (m.), Teamleiter bei Outlaw, und Lisa-Sophie Hohmann, Sozialpädagogin bei Outlaw, nahmen die Spende der Josef Fiege Stiftung von Vorstandsmitglied Kai Alfermann entgegen. (Foto: Fiege)
Unterstützung für die Outlaw Kinder- und Jugendhilfe: Timo Nubbenholt (m.), Teamleiter bei Outlaw, und Lisa-Sophie Hohmann, Sozialpädagogin bei Outlaw, nahmen die Spende der Josef Fiege Stiftung von Vorstandsmitglied Kai Alfermann entgegen. (Foto: Fiege)

Unterstützung für Outlaw Kinder- und Jugendhilfe im Kreis Steinfurt

Greven / Münster – Die Outlaw Kinder- und Jugendhilfe freut sich über finanzielle Unterstützung durch die Josef Fiege Stiftung. Outlaw ist ein bundesweiter Träger der Kinder- und Jugendhilfe und betreibt allein im Kreis Steinfurt elf Kitas. Darüber hinaus bietet der Träger ambulante Hilfen zur Erziehung sowie Beratung in Grundschulen (BiG) an.

Die Corona-Pandemie hat viele gesellschaftliche Probleme nachhaltig verschärft. Der Bildungs- und Sozialbereich ist davon bis heute stark betroffen, worunter insbesondere Kinder und Jugendliche noch immer leiden. Als bundesweit vertretener Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit den Schwerpunkten Hilfen zur Erziehung, Kita, Offene Kinder- und Jugendarbeit sowie Schule und Bildung bietet Outlaw unterschiedliche Unterstützungen für Kinder, Jugendliche und Familien an – mit erzieherischen Hilfen, Stadtteilzentren, Schulprojekten, Mehrgenerationenangeboten und vielem mehr.

Fehlende Förderungen und steigende Kosten aufgrund der Inflation sind nur zwei Gründe, weshalb auch bei Outlaw Projekte und Freizeitaktivitäten manchmal schwer zu realisieren sind. Nun freut sich die Organisation über eine Spende der Josef Fiege Stiftung in Höhe von 1.000 Euro. Mithilfe der Spende konnten verschiedene Freizeitaktivitäten, erlebnispädagogische Angebote sowie sommerliche Ausflüge, zum Beispiel ins Schwimmbad oder in den Zoo, umgesetzt werden.

Timo Nubbenholt, Teamleiter bei Outlaw, sagt: „Im Zuge der zahlreichen Einschränkungen während der Corona-Pandemie konnten wir vermehrt Probleme wie Schule schwänzen und auch fehlende Möglichkeiten in der Freizeitgestaltung beobachten. Auch der Medienkonsum stieg signifikant an. Umso wichtiger ist es, wieder gemeinsame Aktivitäten und Erlebnisse zu schaffen und den Kindern und Jugendlichen abwechslungsreiche Erlebnisse zu ermöglichen und Anreize zu bieten. Wir sind deshalb sehr dankbar für die Spende der Josef Fiege Stiftung, die uns genau dabei hilft.“

Kai Alfermann, Vorstandsmitglied der Josef Fiege Stiftung, ergänzt: „Wir kennen Outlaw schon sehr lange und sind immer wieder begeistert, mit welcher Hingabe sich das Team der Kinder- und Jugendhilfe widmet. Wir freuen uns, mit unserer Spende einen kleinen Beitrag zu leisten, um das Unterstützungsangebot für Kinder und Jugendliche im Kreis Steinfurt weiter zu verbessern.“

Veröffentlicht von

WIR Redaktion

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.