Ergin Büyükbayram nimmt den Award als Beste Spedition des Jahres in der Türkei für die Universal Transport Gruppe entgegen. - Foto: Universal Transport
Ergin Büyükbayram nimmt den Award als Beste Spedition des Jahres in der Türkei für die Universal Transport Gruppe entgegen. - Foto: Universal Transport

Universal Transport in der Türkei als beste Spedition ausgezeichnet

Die türkische Landesgesellschaft der Universal Transport Gruppe wurde mit dem „Bests of the Year“-Award als beste Spedition für ihre „Projektlogistik – Maßgeschneiderte Speditionelle Lösungen im Nahen Osten und in den GUS-Staaten“ ausgezeichnet. Dieser Preis wurde zum 10-jährigen Bestehen der World Press Members Association (Türkisch: Dünya Basın Mensupları Derneği) verliehen. Die Universal Transport Gruppe mit Hauptsitz in Paderborn ist seit 2016 in der Türkei vertreten. Von ihrer Niederlassung in Istanbul aus steuert sie Projekt- und Schwerlasttransporte vor Ort sowie zwischen Europa, den GUS und dem Nahen Osten.

Ergin Büyükbayram, der als Regional Manager die Universal Transport Gruppe in der Türkei vertritt, nahm den Preis im Rahmen einer offiziellen Verleihung am 29. März 2021 in Istanbul entgegen. „Wir sind stolz, gerade in dieser turbulenten Zeit den Award als ‚Beste Spedition des Jahres‘ zu erhalten. Dies bestätigt uns in unserem Bestreben, immer die bestmöglichen Transportlösungen für unsere Kunden zu finden und diese dann auch entsprechend erstklassig nach den oft anspruchsvollen lokalen Gegebenheiten umzusetzen“, sagt Büyükbayram. Vor der Nominierungsphase hatte er dem Award-Komitee in mehreren Sitzungen die Besonderheiten der Lösungen innerhalb der Projekt- und Schwerlastlogistik sowie die speziellen Herausforderungen in der Region dargestellt. Letztlich konnte er die Jury damit von den Leistungen des Schwerlastspezialisten überzeugen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage war eine persönliche Teilnahme des Geschäftsführers der Universal Transport Gruppe, Holger Dechant, leider nicht möglich. Da das Unternehmen aber bereits seit Jahren digital gut aufgestellt ist, hat es eine Videobotschaft erstellt, die während der offiziellen Award-Zeremonie in der Türkei abgespielt wurde.  „Schwerlastlogistik ist ein internationales Geschäft, die Transporte und einzelnen Länderbestimmungen sind komplex. Deshalb setzen wir auf unsere Experten direkt vor Ort“, sagt Dechant. „Ich möchte mich bei unserem Team in Istanbul dafür bedanken, dass sie – jetzt sogar im wahrsten Sinne des Wortes – ausgezeichnete Arbeit leisten.“ Der „Bests of the Year“-Award wurde in insgesamt mehr als 100 Kategorien vergeben, darunter in den Bereichen Industrie, Wirtschaft, Sport, Journalismus, Werbung, Film und Theater.

Über Universal Transport

Universal Transport ist ein international agierendes Transportunternehmen mit Hauptsitz in Paderborn. Mit 750 Mitarbeitern und einer Flotte von 350 Fahrzeugen im Bereich der Schwerlastlogistik zählt es zu den führenden Unternehmen der Branche. Die Firma verfügt über 28 Niederlassungen in Deutschland, der Tschechischen Republik, Polen, Rumänien, Russland, Ukraine, der Türkei, Ägypten und Malaysia. Als Logistiker für Großraum- und Schwerlasttransporte führender Hersteller bedient Universal Transport die stetig wachsende Nachfrage an weltweiten Logistikkonzepten im Schwergutbereich. Bei der Organisation des Vorlaufes zu Seehäfen greift das Unternehmen auf das eigene Universal Transport Netzwerk zurück, das über die entsprechende Technik und das notwendige Know-how verfügt. http://www.universal-transport.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.