Feierliche Eröffnung der neuen Tochtergesellschaft in Kasachstan (mit Country Manager Yuriy Tsoy (3.v.l.) und Mile Mishevski, Sales Director East Europe, (7.v.l.) (Foto: Schmitz Cargobull)
Feierliche Eröffnung der neuen Tochtergesellschaft in Kasachstan (mit Country Manager Yuriy Tsoy (3.v.l.) und Mile Mishevski, Sales Director East Europe, (7.v.l.) (Foto: Schmitz Cargobull)

Schmitz Cargobull eröffnet Tochtergesellschaften in Georgien und Kasachstan

Markt- und Markenpräsenz in Europa und Zentralasien für mehr Kundennähe weiter ausgebaut

Horstmar – „Wir sind da, wo unsere Kunden sind“ – mit diesem Markenversprechen setzt Schmitz Cargobull neben einem gut ausgebauten Produktionsnetzwerk auf den Direktvertrieb durch Tochtergesellschaften in nahezu allen Ländern Europas und strategisch wichtigen Absatzmärkten weltweit. Mit den beiden jetzt neu gegründeten Tochtergesell­schaften in Georgien und Kasachstan erweitert der europäische Marktführer seine Präsenz und baut seine Kundennähe weiter aus. Zur feierlichen Eröffnung der beiden neuen Standorte in Tiflis (GE) und Almaty (KZ) trafen sich Ende September Vertreter des Schmitz Cargobull Vorstandes sowie die jeweiligen Länderbeauftragten mit Kunden und Interessenten sowie lokalen Pressevertretern.

„Wir freuen uns sehr über die Ausweitung unserer Geschäftsaktivitäten in Georgien und Kasachstan mit unserer lokalen Expertenteams. Unser Ziel ist es, unseren Kunden in diesen wichtigen Märkten mehr Service und Qualität zu bieten, indem wir ihnen innovative Produkte und Lösungen anbieten, die optimal auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mit dem Schritt zu vollwertigen Landesgesellschaften bekräftigen wir unser Versprechen, nahe bei unseren Kunden zu sein, ihre Anforderungen bestmöglich mit unseren Produkten und Dienstleistungen zu lösen und ein direkter Partner für den Erfolg zu sein. Fahrzeuge, Ersatzteile, Reparaturlösungen, Telematik- und Finanzierungsdienstleistungen werden auf europäischem Niveau angeboten“, sagte Boris Billich, Vertriebsvorstand von Schmitz Cargobull.

Mit der Schmitz Cargobull Georgia LLC in Georgien schafft der europäische Marktführer eine solide Basis für seine geschäftliche Tätigkeit im gesamten Kaukasus. Die Tochtergesellschaft mit Sitz in Gardabani in der Region Tiflis, bietet den Kunden vor Ort direkte und individuelle Betreuung für das gesamte kaukasische Einzugsgebiet. Dazu gehören neue und gebrauchte Trailer für den Gütertransport, das Baugewerbe, den Kühltransport und die Landwirtschaft. Weiter ausgebaut wird insbesondere auch das Angebot an Services. Mit einem Umsatz von 6,8 Mio. Euro und über 130 verkauften Fahrzeugeinheiten konnte das sechs Mitarbeiter starke Team im letzten Jahr die Position des Marktführers weiter ausbauen und kann mit der Niederlassung vor Ort jetzt noch besser auf die Bedürfnisse der Transportunternehmen besonders in Georgien, Armenien und Aserbeidschan reagieren.

Adresse: Schmitz Cargobull Georgia LLC, Village Martkhopi, Gardabani, Georgia 1320 (Koordinaten 41.67177969019, 45.02279045061203)

Die neue Tochtergesellschaft TOO Schmitz Cargobull KAZ mit Sitz in Otegen-Batyr in der Region Almaty/Kasachstan sorgt für eine umfassende Betreuung in den STAN-Staaten. Bereits seit mehreren Jahren war die Versorgung des zentralasiatischen Marktes über Verkaufsrepräsentanten der Schmitz Cargobull AG gewährleistet. Im letzten Jahr wurde mit dem 18-köpfigen Team ein Umsatz von 49 Mio. Euro bei über 800 verkauften Fahrzeugeinheiten erzielt.

Mit der neuen Tochtergesellschaft kann Schmitz Cargobull die Transportunternehmen in Kasachstan sowie den Nachbarländern, Usbekistan, Kirgisistan und Turkmenistan noch gezielter unterstützen. Denn nicht nur der Verkauf von neuen und gebrauchten Trailern wird durch das engagierte Team unter der Führung von Country Manager Yuriy Tsoy weiter ausgebaut. Für Reparatur- bzw. Nachrüstaufträge steht eine Werkstatt mit geschultem Personal zur Verfügung und für die umfassende und schnelle Versorgung mit Ersatzteilen wurde ein neues Ersatzteillager vor Ort eingerichtet. Auch für die Gebrauchtfahrzeuge stehen entsprechende Verkaufs- und Präsentationsflächen zur Verfügung. Zudem wird das Service Partner-Netzwerk, zurzeit bestehend aus 12 Service-Partner in Kasachstan, kontinuierlich weiterausgebaut.

Adresse: TOO Schmitz Cargobull KAZ, Almaty region, Ili district, Industrial zone 207 · KZ-040700 Otegen-Batyr

Veröffentlicht von

WIR Redaktion

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.