Grafik: Kreis Soest
Grafik: Kreis Soest

Kreis Soest: Liefer-Plattform für Einzelhandel und Gastronomie online

Um in der aktuellen Krise betroffene Unternehmen in besonderer Weise zu unterstützen, ist auf Initiative des Digitalen Zentrums Mittelstand (DZM), der Wirtschaftsförderung Kreis Soest (wfg) und der Wirtschaftsförderung Lippstadt (WFL ) in wenigen Tagen die Internetseite www.kreissoest-liefert.de aufgebaut worden. „KREISSOEST LIEFERT“ bietet eine Übersicht über Unternehmen im Kreis Soest, die Waren, Essen und andere Leistungen (nach Hause) liefern.
Markus Helms, Geschäftsführer der wfg und des DZM: „Wir haben eine Plattform ins Leben gerufen, die eine zentrale Informationsseite für Kunden und Unternehmen im gesamten Kreis Soest bietet.“

Dr. Dirk Drenk, Geschäftsführer der WFL und des DZM appelliert an Unternehmen, ihre Dienste auf der Seite kostenlos einzutragen: „Jedes Unternehmen erhält automatisch eine Unterseite mit der Möglichkeit, seine Leistungen wie z.B. auch Menükarten oder detaillierte Dienstleistungsangebote im PDF-Format zu präsentieren. Somit weiten wir ein Angebot, was es mit www.like-lippstadt.de für Lippstadt schon gibt, in anderer Form auf den Kreis aus.“

Die Internetseite bietet neben einer Branchengliederung auch die Möglichkeit, nach allen Kommunen und Städten im Kreisgebiet zu filtern. Die Seite wird sich nach und nach mit Angeboten füllen, so dass in hoffentlich kurzer Zeit eine Vielzahl von Angeboten zu finden sein wird. Mögliche kleinere Fehler, die aufgrund der kurzfristigen Umsetzung noch auftauchen könnten, werden zeitnah ausgebessert.

Die schnelle Realisierung der Webpage ist der QLIXX® Digital Agentur aus Lippstadt zu verdanken, die in den letzten Tagen rund um die Uhr programmiert haben. Weiterer Dank gilt dem Unternehmen Christian Motog Kommunikationsdesign aus Lippstadt, das die graphischen Elemente erstellt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.