Die Geschäftsführer von B+S Logistik: Clemens von Ketteler (l.) und Christian Voß. (Foto: Nagel-Group Logistics SE )
Die Geschäftsführer von B+S Logistik: Clemens von Ketteler (l.) und Christian Voß. (Foto: Nagel-Group Logistics SE )

B+S LOGISTIK: WECHSEL IN DER GESCHÄFTSFÜHRUNG ​​

Borgholzhausen – Bei der B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen steht ein Wechsel in der Geschäftsführung an: Stefan Brinkmann verlässt zum 1. Februar 2024 das Unternehmen, das er einst mitgründete, planmäßig und auf eigenen Wunsch. Vor zwei Jahren hatte die Nagel-Group das Borgholzhausener Unternehmen mehrheitlich übernommen, jetzt hält die Gruppe sämtliche Anteile an B+S Logistik. Clemens von Ketteler, der als Geschäftsführer seit Mitte 2023 den E-Commerce-Fulfillment-Dienstleister gemeinsam mit Stefan Brinkmann leitet, erhält Verstärkung aus den eigenen Reihen: Christian Voß, bislang Personalleiter bei B+S Logistik, rückt in die Geschäftsführung auf. Das Führungsduo soll den erfolgreichen Weg fortsetzen. 

Stefan Brinkmann: „Es ist gewiss kein einfacher Schritt, 23 Jahre lang habe ich viel Herzblut und Engagement in die B+S investiert. Ich danke allen Kolleginnen und Kollegen für den unermüdlichen Einsatz und ihre langjährige Loyalität. Und ich danke allen Kundinnen und Kunden für ihr Vertrauen, das sie zu Recht auch weiterhin in B+S haben dürfen. Für mich ist die Zeit für Veränderungen gekommen, ich werde die Entwicklung von B+S aber weiterhin mit Interesse verfolgen.“ 

Seit 2001 hat sich B+S Logistik als Dienstleister für E-Commerce-Fulfillment etabliert. An 13 Standorten sind bis zu 1200 Mitarbeiter für Kunden aus den Bereichen Onlinehandel, Pharma und der Lebensmittelbranche tätig. In den vergangenen Jahren hat B+S seine Kapazitäten enorm ausgebaut, neue Logistikstandorte in Alzenau, Hammersbach und Sottrum in Betrieb genommen. 

„B+S Logistik ist eine starke Ergänzung für die Nagel-Group. Die Zusammenarbeit in den vergangenen zwei Jahren hat sich sehr positiv ausgewirkt und daran hat auch Stefan Brinkmann einen großen Anteil, wie das gesamte Führungsteam“, sagt Carsten Taucke, CEO der Nagel-Group. „Ich wünsche Stefan Brinkmann für seine Zukunft alles Gute und bin mir sicher, dass in Clemens von Ketteler und Christian Voß die Nachfolge bestmöglich vorbereitet und im Sinne von B+S Logistik geregelt ist.“ 

Clemens von Ketteler ist seit März 2023 für B+S Logistik aktiv und leitet gemeinsam mit Stefan Brinkmann das Unternehmen. Christian Voß ist seit 2023 Personalleiter bei B+S und wird nun als Geschäftsführer weitere Verantwortung übernehmen. Zuvor bekleidete er acht Jahre verschiedene Positionen bei der Nagel-Group. Gemeinsam wollen sie B+S Logistik weiterentwickeln – vor allem im Bereich der Automatisierung.

„B+S Logistik ist als Spezialist für E-Commerce-Logistik am Markt bekannt und etabliert. Wir sehen hier noch sehr gute Wachstumschancen – besonders im E-Fulfillment für den Konsumgüter- und Fashionbereich sowie in der Lebensmittelbranche, wo zunehmend E-Food-Lösungen nachgefragt sind“, sagt Clemens von Ketteler. Und Christian Voß ergänzt: „Wir werden als B+S Logistik weiter eng mit der Nagel-Group zusammenarbeiten, wo es sinnvoll ist, aber wie gewohnt als selbstständiges Unternehmen agieren – so dynamisch und flexibel, wie es unsere Kunden gewohnt sind.“ 

Veröffentlicht von

WIR Redaktion

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.