Das Angebot auf „meet_us@apetito“ für Schüler ist vielseitig, kostenlos und jederzeit nutzbar. (Bild: © apetito, Rheine)
Das Angebot auf „meet_us@apetito“ für Schüler ist vielseitig, kostenlos und jederzeit nutzbar. (Bild: © apetito, Rheine)

apetito: Ausbildungssuche für Schüler digital und doch persönlich

Eine neue Möglichkeit für die Ausbildungssuche, die Berufsfelderkundung und auch das Bewerbungstraining hat apetito nun geschafften – digital und doch persönlich. „meet_us@apetito – die Schülerplattform“ ist nun online und richtet sich an Schüler ab der achten Klasse. Aber auch Jugendliche von berufsbildenden Schulen und Abiturjahrgänge finden dort Informationen und Hilfen rund um die Berufsorientierung. „Mit ‚meet_us@apetito‘ haben wir eine Möglichkeit geschaffen, trotz Homeschooling und Homeoffice mit Schülern in Interaktion zu treten“, freut sich Michael Große Verspohl, Leiter Recruiting und Ausbildung bei apetito, über das neue Angebot. „Wir möchten den Nachwuchs so bei der Ausbildungssuche unterstützen, Ängste und Probleme nehmen und sie gut auf Bewerbungsgespräche und den Einstieg in das Berufsleben vorbereiten.“

Ausbildungssuche, Bewerbungstraining oder virtuelle Einblicke in einzelne Betriebsbereiche – alles ist möglich

Das Angebot auf „meet_us@apetito“ für Schüler ist vielseitig, kostenlos und jederzeit nutzbar. Die Plattform ist auch für Lehrer als digitale und interaktive Unterrichtsform nutzbar. Unter anderem wird ein Berufswahltest sowie eine praxisorientierte Bewerbungshilfe angeboten. Um apetito kennenzulernen, gibt es virtuelle Einblicke in einzelne Betriebsbereiche mit 360°-Aufnahmen. Über verschiedene Quizfragen und kleine Spiele erfahren die Besucher mehr über das Unternehmen und die Geschichte. „Neben allgemeinen Informationen zu den 13 verschiedenen Ausbildungsberufen, gibt es auch spezielle Informationen zu der Ausbildung bei apetito. Unsere Idee für die Zukunft ist es, die Schülerplattform durch Videos mit Tipps und Tricks rund um das Thema Bewerbungen noch zu erweitern“, erklärt Johanna Sökeland, Referentin Ausbildung bei apetito.

Die apetito Schülerplattform: https://app.virtuell-x.com/event/apetito-hr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.