Screenshot des neuen Gewerbeimmobilien-Portals (Kartenansicht) (Bild: EWG für Rheine mbH)
Screenshot des neuen Gewerbeimmobilien-Portals (Kartenansicht) (Bild: EWG für Rheine mbH)

Gewerbeimmobilien in Rheine jetzt noch leichter zu finden

Seit Kurzem ist das neue Gewerbeimmobilien-Portal der EWG – Entwicklungs- und Wirtschaftsförde-rungsgesellschaft für Rheine mbH (EWG) unter der URL: https://ewg-rheine.de/immobilien/ online abrufbar. Das von der EWG von Grund auf neu entwickelte Portal löst eine seit mehreren Jahren im Einsatz befindliche Vorgängerversion ab und bietet Immobiliensuchenden wie auch Immobilieneigentümern zahlreiche neue Funktionen sowie eine verbesserte Bedienbarkeit.

Damit Interessenten und Investoren die für sie passende Immobilie in Rheine jetzt noch schneller finden, besteht im neuen Portal die Möglichkeit, zwischen einer Listen- und Kartenansicht zu wählen. Während sich die Listenansicht vornehmlich an ortskundige Nutzer richtet, die sich anhand zahlreicher Filter- und Auswahlkriterien zu verfügbaren Gewerbeimmobilien und Grundstücken in Rheine informieren möchten, bietet die Kartenansicht ein ergänzendes Informationsangebot zu städtischen Gewerbe- und Industriegebieten sowie zu unterschiedlichen Versorgungs- und Innenstadtbereichen.

„Wichtiges Entwicklungsziel der neu gestalteten Kartenansicht war es, viele nützliche Hintergrundinformationen zur räumlichen Lage sowie zum Umfeld der im Portal befindlichen Immobilienangebote bereitzustellen, damit Nutzer die für sie infrage kommenden Angebote noch leichter einordnen und bewerten können“, fasst EWG-Projektleiter Dr. Jan Stockhorst die Vorzüge der Kartenansicht zusammen.

Gewerbeimmobilien und Grundstücke kostenlos anbieten

Neben den optimierten Such- und Darstellungsmöglichkeiten wurde auch der Einstellprozess von Immobilienangeboten verbessert. Für Immobilieneigentümer ist es dabei weiterhin kostenlos möglich, Gewerbeimmobilien und Grundstücke über das Portal der EWG anzubieten. Neu hinzugekommen ist eine deutlich verschlankte Eingabemaske, welche auf die wichtigsten Daten und Merkmale reduziert wurde. Dadurch nimmt die Übermittlung von Angeboten erheblich weniger Zeit in Anspruch.

„Das Gewerbeimmobilien-Portal der EWG hat sich in der Vergangenheit zu einem unverzichtbaren Instrument der Unternehmensakquise für den Wirtschaftsstandort entwickelt. Einige namhafte Firmen haben darüber bereits ihren Weg nach Rheine gefunden. Mit dem neuen Portal ist es für die Nutzer jetzt noch einmal deutlich einfacher geworden, die passende Immobilie bzw. das passende Grundstück in Rheine zu finden“, freut sich EWG-Geschäftsführer, Dr. Manfred Janssen, über den geglückten Relaunch des Portals.

Immobilieninteressenten und -eigentümer können sich bei Fragen rund um das Thema Suche und Vermittlung von Gewerbeimmobilien oder bei konkretem Unterstützungsbedarf im Zusammenhang mit dem Gewerbeimmobilien-Portal unter der Rufnummer 05971-80066-0 an das EWG-Immobilienteam wenden.

www.ewg-rheine.de

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.