Die Arbeiten im oberen Bereich des Treppkesberges sind weitestgehend abgeschlossen. Nun geht es von der Einmündung zur Bergstraße aus weiter im unteren Bereich. (Foto: SWTE)
Die Arbeiten im oberen Bereich des Treppkesberges sind weitestgehend abgeschlossen. Nun geht es von der Einmündung zur Bergstraße aus weiter im unteren Bereich. (Foto: SWTE)

Arbeiten im Bereich Treppkesberg werden fortgesetzt

SWTE Netz verstärkt Stromnetz in Ibbenbüren

Tecklenburger Land/Ibbenbüren – In diesen Tagen nimmt die SWTE Netz die Arbeiten im Bereich Treppkesberg, Nikestraße und Bergstraße in Ibbenbüren wieder auf. Nachdem die Stromtrasse im oberen Bereich des Treppkesberges vor Weihnachten fertiggestellt worden war, werden die Arbeiten in den kommenden Tagen im unteren Bereich der Straße sowie in der Nikestraße fortgesetzt. Im Anschluss erfolgt der Ausbau der Stromtrasse in der Bergstraße.

Die Arbeiten, die von der Firma Köster aus Osnabrück ausgeführt werden, gehören zu einem großen Maßnahmenpaket, dass die Netzgesellschaft der Stadtwerke Tecklenburger Land derzeit in Ibbenbüren umsetzt. Weil die Leistungsanforderungen an das Stromnetz in Zukunft weiter steigen, verstärkt und modernisiert die SWTE Netz derzeit das Stromnetz im Ibbenbürener Stadtgebiet.

Im nächsten Schritt wird die Stromtrasse im unteren Teil des Treppkesberges sowie in der Nikestraße in offener Bauweise überarbeitet. Dann geht es weiter in die Bergstraße. Für die Trassenführung im Bereich eines ehemaligen Luftschutzraumes in dem Bereich ist eine Lösung gefunden, so dass auch dort die Arbeiten fortgeführt werden können. Die Baumaßnahme ist erforderlich für eine zukunftssichere Stromversorgung in der Stadt. Entwicklungen wie die Verstromung des Wärmesektors oder der Ausbau der E-Mobilität erfordern führen zu höheren Leistungsbedarfen in der Stromversorgung.

Weitere Informationen unter www.swte-netz.de

Veröffentlicht von

WIR Redaktion

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.