WJ Osnabrück Vorstand 2023: (v. l.) Matthias Reiser, Kirsten Schwake, Thomas Twelkemeier, Julia Eilers, Nadine Benecke, Jonas Imwalle, Janna Böhme, Irene Gotas, Christian Bredenstein, Christian Streuter (Foto: WJ Osnabrück)
WJ Osnabrück Vorstand 2023: (v. l.) Matthias Reiser, Kirsten Schwake, Thomas Twelkemeier, Julia Eilers, Nadine Benecke, Jonas Imwalle, Janna Böhme, Irene Gotas, Christian Bredenstein, Christian Streuter (Foto: WJ Osnabrück)

Wirtschaftsjunioren Osnabrück wählen neuen Vorstand

Osnabrück – Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Wirtschaftsjunioren (WJ) Osnabrück wurde aktuell der neue Vorstand für das Jahr 2023 gewählt. Zu Beginn der Veranstaltung blickte die scheidende Sprecherin Julia Eilers auf das zurückliegende Vereinsjahr. Dank des großen Engagements der Mitglieder konnten nach mehr als zwei Jahren Pandemie wieder zahlreiche Veranstaltungen stattfinden. Zu den Highlights zählte das 70-jährige Vereinsjubiläum, das im Rahmen der festlichen Abendveranstaltung ‚Brust & Keule‘ gebührend gefeiert wurde. Als Nachfolgerin von Eilers übernimmt Nadine Benecke das Amt der Kreissprecherin. Nach ihrer Wahl stimmte sie die Wirtschaftsjunioren auf das Jahr ein und wagte einen positiven Ausblick.

„Nach herausfordernden Jahren mit vielen Einschränkungen wollen wir jetzt wieder zusammen Fahrt aufnehmen. Unter dem Motto ‚Zusammen mehr erreichen‘ werden wir in diesem Jahr wieder Projekte für die Region umsetzen. Wir wollen zusammen sozial engagiert sein, zusammen in Bildung investieren und uns zusammen unternehmerischen Herausforderungen stellen, um somit die regionale Wirtschaft zu stärken.
Als ein besonders Projekt steht unsere Award-Verleihung ‚nachgefolgt‘ schon fest im Jahresprogramm. Mit diesem Wettbewerb wollen wir die Aufmerksamkeit auf die besondere Situation der Unternehmensnachfolge lenken. Wir rücken diejenigen in den Mittelpunkt, die die Nachfolge mutig und erfolgreich gestaltet haben und dabei den Fortbestand des Unternehmens sichern“ so Benecke. Mit ihrem Vorstandsteam wird sie in den kommenden Wochen die konkrete Agenda für 2023 aufsetzen.

Seit über 70 Jahren engagieren sich die Wirtschaftsjunioren Osnabrück der Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim ehrenamtlich in sozialen und wirtschaftlichen Bereichen in und für die Region. Die WJ Osnabrück haben knapp 200 Mitglieder, Förderer und Gäste.
Ansprechpartnerin: Wirtschaftsjunioren Osnabrück, Kirsten Schwake, Tel.
0541 353 425, E-Mail: schwake@osnabrueck.ihk.de

Veröffentlicht von

WIR Redaktion

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.