Ausgezeichnet: Jowat SE erhält Lieferanten-Award 2014 der Festool GmbH

Befüllung des Kantenanleimers CONTURO mit einer Klebstoffpatrone (Foto: Festool GmbH)
Befüllung des Kantenanleimers CONTURO mit einer Klebstoffpatrone (Foto: Festool GmbH)

Detmold. Jowat hat für seine überdurchschnittlichen Leistungen als Klebstofflieferant im Rahmen der Markteinführung eines neuen Kantenanleimers der Festool GmbH den Lieferanten-Award 2014 in der Kategorie Newcomer erhalten.

Es sind nicht immer langjährige Kunden-Lieferanten-Beziehungen notwendig, um seine Leistungsfähigkeit als zuverlässiger Qualitätslieferant unter Beweis zu stellen. In weniger als zwei Jahren konnte die Festool GmbH davon überzeugt werden, dass Jowat als Lieferant von Schmelzklebstoffen nicht nur der passende, sondern gleichzeitig auch ein besonders flexibler und serviceorientierter Partner bei der Markteinführung des neuen Kantenanleimers CONTURO KA 65 ist.

Die Kriterien für die Vergabe des Lieferanten-Awards waren vielfältig. Neben dem hohen und vorbildlichen Engagement aller Beteiligten bei der Umsetzung der technischen Anforderungen hinsichtlich Qualität, Verpackung und Logistik ist auch das kompetente und kundenorientierte Projektmanagement bei der Preisverleihung hervorgehoben worden. Dies war Voraussetzung, um die zuverlässige Sicherstellung der Versorgung mit Klebstoffpatronen während des sehr erfolgreichen Produktanlaufs des Kantenanleimers im Jahr 2014 zu gewährleisten.

Der Kantenanleimer CONTURO ermöglicht das einfache Bekanten von rechtwinkligen Bauteilen bis hin zu komplexen Freiformen. Durch seine Vielseitigkeit und einfache Bedienung stellt der neue Kantenanleimer von Festool eine echte Lösung für die Fertigung individueller Formteile dar, ebenso wie für das Bekanten von Werkstücken oder Möbelteilen, die in Kleinserien produziert werden sollen. Ein wesentliches Leistungsmerkmal ist dabei das einzigartige Schmelzklebstoff- Auftragssystem, das ein effizientes, einfaches und sauberes Arbeiten sowie einen schnellen Farbwechsel ermöglicht. Als einer der weltweit führenden Anbieter von Kanten-Schmelzklebstoffen liefert Jowat die entsprechenden Klebstoffpatronen für die spezielle Applikationseinheit.

„Jowat hat sich auf die Herausforderungen des Markteinführungsprojektes CONTURO eingelassen und diese qualitativ und bezüglich Termin- und Mengentreue erfolgreich gemeistert. Dies hat wesentlich zur erfolgreichen Markteinführung des CONTURO beigetragen“, heißt es in der offiziellen Begründung für die Vergabe des Lieferanten-Awards.

„Die Auszeichnung macht uns stolz und ist gleichzeitig Ansporn, permanent die Liefer-Performance zu verbessern, um die gute Zusammenarbeit langfristig fortzusetzen“ erklärt Jochen Wehrstein, verantwortlicher Projektmanager und Vertriebsleiter Region Süd der Jowat SE.

Die Erfolgsgeschichte des neuen Kantenanleimers steht deshalb ebenso erst am Anfang wie die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Jowat SE als Anbieter von Industrieklebstoffen und der Festool GmbH als Hersteller von hochwertigen Elektro- und Druckluftwerkzeugen für professionelle und anspruchsvolle Anwender.

www.jowat.de

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.