Seehofer scheut neue Debatte um politische Union in Europa

Seehofer scheut neue Debatte um politische Union in EuropaDen Haag (dapd). Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer will eine Diskussion um die politische Einheit Europas vermeiden. Seehofer scheut neue Debatte um politische Union in Europa Den Haag (dapd). Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer will eine Diskussion um die politische Einheit Europas vermeiden. „Ich glaube nicht, dass durch eine solche Debatte eine Beruhigung auf den Zinsmärkten und den Finanzmärkten eintritt“, sagte der CSU-Chef am Donnerstag in Den Haag. Vor einer Debatte um die politische Einheit Europas müssten zunächst die aktuellen Schwierigkeiten gelöst werden. Andernfalls würde die „Erledigung aktueller Probleme nur ungeheuer erschwert“, mahnte Seehofer. Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte zuvor angekündigt, sich beim anstehenden EU-Gipfel Ende Juni um die politische Einheit Europas bemühen zu wollen. „Wir brauchen vor allem eine politische Union“, hatte die CDU-Vorsitzende am Donnerstag im „ARD-Morgenmagazin“ gesagt. Dazu gehöre auch, Kompetenzen an Europa abzugeben. dapd (Politik/Politik)

FG_AUTHORS: dapd News

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien. Sie erreichen Peer-Michael Preß unter: m.press@press-medien.de www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.