Schmitz Cargobull baut den Vorsprung aus

Horstmar/Stuttgart. Das Leservotum ist so eindeutig wie selten zuvor: Die mehr als 7.400 Teilnehmer haben Schmitz Cargobull bei der diesjährigen Wahl zur „Besten Marke“ in der Kategorie Trailer zum klaren Sieger gekürt. Mit fast zehn Prozent baut Europas führender Aufliegerhersteller den Vorsprung beim renommierten Image-Preis des ETM Verlages deutlich aus.

„Wir freuen uns sehr über diesen Preis für unsere Gesamtmarke“, sagte Vorstand Ulrich Schöpker anlässlich der Preisübergabe in Stuttgart. „Und sensationell ist das Abschneiden unseres erst 2013 eingeführten Kühlsystems, das, als Bestandteil unseres aufeinander abgestimmten „Executive“ Komplettangebot aus Kältemaschine, Sattelkoffer, Telematik und Full Service Paket, als Newcomer gleich auf Rang zwei gesprungen ist.“

Zum vierten Mal haben die Branchenexperten – Fuhrparkmanager, Fahrer und Verlader aus der Praxis – die Marke Schmitz Cargobull zum Sieger gewählt. „Der diesjährige Titel „Beste Marke“ freut uns aber ganz besonders, weil wir nach knappen Entscheidungen in den Vorjahren in diesem Jahr mit großem Vorsprung an die Spitze gewählt wurden“, sagte Ulrich Schöpker, Vorstand der Schmitz Cargobull AG, anlässlich der Preisverleihung am
5. Juni in Stuttgart. Als Vorreiter der Branche hat das Unternehmen mit dem „Blauen Elefanten“ frühzeitig eine umfassende Markenstrategie entwickelt und konsequent Qualitätsstandards auf allen Ebenen etabliert. Forschung und Entwicklung, Produktion und Vertrieb arbeiten eng verzahnt. Im Verbund mit Service-Angeboten wie Trailer-Telematik, Finanzierung, Ersatzteilhandling und Full-Service schätzen die Kunden die „umfassende Kompetenz rund um den Trailer“. Damit trifft Schmitz Cargobull einmal mehr den Nagel auf den Kopf, denn die komfortable Gesamtlösung erfährt eine hohe Kundenakzeptanz.

Bereits zum 18. Mal haben die Leser der ETM-Fachzeitschriften lastauto omnibus,
trans aktuell und FERNFAHRER die besten Nutzfahrzeuge gekürt. Gemeinsam mit der DEKRA und unter notarieller Aufsicht werden dabei in insgesamt 22 Kategorien die Sieger gewählt. Die Leser bewerten Markenimage und Produktqualität. Die Ergebnisse gelten daher als Gradmesser für die Produktpolitik und die Markenpositionierung in der Branche.

Mit einer Jahresproduktion von 45.000 Fahrzeugen ist die Schmitz Cargobull AG Europas führender Hersteller von Sattelaufliegern und Anhängern.

www.cargobull.com

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien. Sie erreichen Peer-Michael Preß unter: m.press@press-medien.de www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.