Phoenix Contact: beliebter Arbeitgeber der Branche

Blomberg. Der Industrieelektronik-Hersteller Phoenix Contact zählt laut der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu zu den zwei beliebtesten Arbeitgebern der deutschen Elektronikbranche. Diese Auswertung wurde im „karriere-ing“-Newsletter der Weka Fachmedien veröffentlicht.

Das Familienunternehmen mit Sitz im lippischen Blomberg wurde von Mitarbeitern, Bewerbern und Auszubildenden beurteilt. Mit einer Durchschnitts-Punktezahl von 4,02 bei 5 möglichen Punkten steht Phoenix Contact auf Platz 2.

Auf den zehn vorderen Plätzen dieser Auswertung finden sich vorrangig mittelständisch geprägte Unternehmen in Familienhand. Dagegen weisen Branchenleader und Großkonzerne bei ihren Bewertungen eine niedrigere Punktezahl auf. Bisher wurden bereits mehr als 80.000 Arbeitgeber in Deutschland, Österreich und Schweiz beurteilt.

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien.

Sie erreichen Peer-Michael Preß unter:

m.press@press-medien.de
www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.