Nieburgs neue Küchenfreiheit

Löhne. Frischer Wind bei Nieburg Küchen – das Traditionsunternehmen präsentiert sich zur Hausmesse vom 14.-20. September mit einem komplett neuen Markenauftritt. Und einem neuen Gesicht: Mit Michael Wicht hat Nieburg seit dieser Woche einen erfahrenen Vertriebsprofi an Bord, der das Auslandsgeschäft des wachsendes Unternehmens weiter ausbauen wird.

Der 42-jährige Betriebswirt war bereits erfolgreich in führenden Positionen bei Bridgestone und Berbel und zuletzt vier Jahre als Exportleiter beim Küchenmöbelhersteller Alno tätig. „Nach dem Weggang von Michael Hellmann haben wir uns sehr über das große Interesse an unserem Unternehmen gefreut“, erklärt Firmenchefin Alexandra Robeck. „Das zeigt uns, dass wir als inhabergeführtes Familienunternehmen am Markt sowohl als Geschäftspartner, als auch als Arbeitgeber geschätzt werden. Wir freuen uns nun auf eine Hausmesse, die sicherlich mehr als nur interessant wird und neben einer neuen Präsentationsmöglichkeit für die Händler auch wieder viele innovative Planungsideen zeigt.“

„Die neue Küchenfreiheit“ lautet das Motto des neuen Markenauftritts, das sich durch die Messe zieht und sich sowohl im neu gestalteten Logo, als auch in der Ausstellung, im Internetauftritt, im Katalog und weiteren Publikationen wiederfindet. Ein Blick in das neue Küchenbuch macht schnell klar, was damit gemeint ist: Der Kunde hat bei Nieburg alle Gestaltungsfreiheiten, um seine Küchenträume zu realisieren. Das fängt bereits mit der Farbe an: Die Küchenfronten können nicht nur in sorgfältig ausgewählten Standardtönen, sondern in jeder beliebigen vom Kunden gewünschten Farbe realisiert werden – auch abgestimmt auf das Lieblingsservice, die Wandfliesen oder andere Lieblingsstücke! Gleiches gilt für den Holzbereich: Der Kunde kann wählen zwischen Furnier oder Massivholz. Beides ist in zahlreichen Varianten erhältlich. Mehr noch: Die Fronten können bei Nieburg mit anderen Materialien wie Edelstahl, Glas, Stein oder Leder kombiniert werden. Auch in der Gestaltung der Arbeitsplatten und Kantenvarianten sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Da die Fertigung direkt bei Nieburg erfolgt, sind Sonderwünsche kein Problem. Selbst diagonale quietschgrüne Streifen sind umsetzbar – überzeugen Sie sich selbst! Die ganze Vielfalt faszinierender Materialien und Möglichkeiten wird auf der Messe zu sehen sein.

Um Vertriebspartner und Kunden bei der Auswahl zu unterstützen, hat Nieburg sich etwas ganz besonderes einfallen lassen: eine neue, attraktive POS-Station. POS steht für „Point of Sale“. Dabei handelt es sich um einen modernen Beratungsplatz, bestehend aus einer Werkbank, zwei Sitzplätzen und einer schicken Hochglanz-Küchenschrankwand. Der Clou: In die Tischplatte können verschiedene Materialmuster integriert werden. So kann man Beratungsgespräche in angenehmer Athmosphäre führen und hat die ganze Vielfalt der Küchenfreiheit griffbereit!
Zu Nieburgs neuem Auftritt gehören auch die neu gestalteten und vergrößerten Geschäftsräume. Die Ausstellungsfläche ist von 1.300 auf 2.000 Quadratmeter deutlich gewachsen. Auch der Außen- und der Empfangsbereich wurden komplett erneuert. Das beeindruckende Foyer, das zuvor in vier Zonen aufgeteilt war, besteht nun aus einer großen Fläche mit luftiger, hoher Decke. Es ist ganz in puristischem Stil gehalten, kombiniert mit einigen warmen, aus Eiche gefertigten Designelementen. Der Übergang zur Ausstellung ist fließend. Sie bietet Platz für drei schicke neue Küchen in verschiedenen Stilrichtungen. Dazu kommt mit dem gläsernen Besprechungsraum ein echtes architektonisches Highlight.

Zudem hat Nieburg in hochmoderne Fertigungstechnologie investiert: Eine neue Sägeanlage für Einzelzuschnitte sorgt dafür, dass auch Sondermaße realisiert werden können. Außerdem wird eine auf dem Markt einmalige Fertigungslinie zur Produktion von Unter-, Hoch- und Hängeschränken installiert. Und die früher ausgelagerte Massivholzfertigung findet wieder im eigenen Haus statt. Das verkürzt die Lieferzeiten und garantiert ein hohes Maß an Flexibilität und Individualität – ganz im Zeichen der neuen Küchenfreiheit!

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien. Sie erreichen Peer-Michael Preß unter: m.press@press-medien.de www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.