Messen sind ein wichtiger Bestandteil der Werbung

Deutschland ist weltweit ein anerkannter Messestandort, besonders geprägt durch die internationalen Messen wie zum Beispiel die CeBIT, die Hannover Messe oder die Druckfachmesse DRUPA. Daneben gibt es sehr erfolgreiche kleinere Fachmessen, die ihre Nischen und Konzepte gefunden haben und dadurch den Ausstellern einen Mehrwert bieten.

Messen sind neben Print und Online ein wichtiger Bestandteil der Werbung. Persönlicher kann Direktmarketing nicht sein. Aber was macht einen Messeauftritt erfolgreich? Der Erfolg oder auch Misserfolg liegt oft nicht beim Veranstalter selbst, sondern bei den Ausstellern und deren Organisation und Konzeptentwicklung. Eine Ausstellung auf einer Messe will wohl überlegt und geplant sein. In unserem Titelthema geben wir Ihnen einen „Fahrplan“ in nur sechs Schritten für einen gelungenen Messeauftritt. Denn nichts ist wichtiger als der erste Eindruck für potenzielle neue Kunden. Aber auch Altkunden wollen sich sicher sein, in Ihnen den richtigen Partner für die Zukunft zu haben.

Ab einer gewissen Größe der geplanten Ausstellung ist es wichtig Profis mit ins Boot zu holen. Mit langjährigen Erfahrungen stehen hier die verschiedensten Messebauer und spezialisierten Werbeagenturen in unserer Region als Ansprechpartner zur Verfügung. Sparen am falschen Ende lohnt sich hier nicht!

Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß beim Lesen der neuen
Ausgabe der Wirtschaft Regional.

Peer-Michael Preß,
Herausgeber und Verleger

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien.

Sie erreichen Peer-Michael Preß unter:

m.press@press-medien.de
www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.