Mehr als 500 Schüler bei der Ausbildungsmesse in GMHütte

Georgsmarienhütte. Über 500 Jugendliche trafen sich in Georgsmarienhütte, um im besten Fall ihren Traumberuf zu entdecken: Bei der Messe „Azubis werben Azubis“ stellten Auszubildende aus 25 Unternehmen den Schülern der weiterführenden Schulen auf Augenhöhe ihre Lehrberufe vor.

In den Räumlichkeiten der Tischlerei Haunhorst, in „Marie’s Hütte“ und in einem Messezelt konnten sich die angehenden Schulabsolventen ganz praktisch bei vielen Mitmachaktionen erproben. Hoch im Kurs standen auch die Einstellungstests: Hier übten die Schüler, sich im Ernstfall gut zu präsentieren. Die von der Maß-Arbeit und der Stadt Georgsmarienhütte ausgerichtete Messe bot außerdem die Möglichkeit, professionelle Bewerbungsfotos anfertigen zu lassen: Vielen Teilnehmern war anzusehen, dass sie sich dafür schick gemacht hatten. „Ein Messerundgang hier macht richtig Spaß“, betonte Landrat Dr Michael Lübbersmann: Bei so großem Engagement der Jugendlichen und der Betriebe sei er sicher, dass viele gute Kontakte geknüpft worden seien.

www.landkreis-osnabrueck.de
 

 

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien.

Sie erreichen Peer-Michael Preß unter:

m.press@press-medien.de
www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.