itelligence AG stellt interne IT auf SAP Business Suite um

Hannover/Bielefeld. itelligence kündigt an, für den Betrieb ihrer weltweiten IT-Landschaft künftig auf die SAP Business Suite powered by SAP HANA zu setzen. Die SAP Business Suite powered by SAP HANA ist eine integrierte Suite von Unternehmensanwendungen, die Transaktionsdaten auf einer einzelnen In-Memory-Plattform in Echtzeit erfasst und analysiert. Diese Beschleunigung von IT-Prozessen wird die itelligence AG, eines der erfolgreichsten SAP-Beratungshäuser für den Mittelstand, nun als Baustein ihrer eigenen Wachstumsstrategie einsetzen. Der Vertrag wurde auf der CeBIT in Hannover unterschrieben.

„itelligence ist ein echter Innovationstreiber bei neuen Geschäftsmodellen, Lösungen und Technologien. Sie ist stets darauf aus, ihre eigenen Prozesse optimal zu gestalten, um so ihre Kunden noch besser zu unterstützen, sich zukunftsfähig und nachhaltig aufzustellen“, sagt Hartmut Thomsen, Geschäftsführer SAP Deutschland AG & Co. KG. „Die Entscheidung, den Betrieb ihrer weltweiten IT-Landschaft auf die SAP Business Suite powered by SAP HANA zu migrieren, belegt dies eindeutig.“

Die SAP Business Suite powered by SAP HANA bietet eine offene Umgebung, die Unternehmensführung in Echtzeit ermöglicht: Datenanalysen und Vorhersagen auf Basis aktueller Transaktionsdaten beschleunigen Geschäftsprozesse und ermöglichen so eine einfachere Zusammenarbeit im Geschäftsumfeld. Innovationen lassen sich auf ihre Marktreife und Machbarkeit hin besser überprüfen.

Herbert Vogel, Vorstandsvorsitzender der itelligence AG: „Diese neue Technologie der SAP setzt Maßstäbe und ich erwarte durch den Einsatz von SAP Business Suite powered by SAP HANA neue Wachstumschancen für itelligence. Wir können besser und schneller mit unseren Kunden interagieren. Dank beschleunigter Simulationen und der möglichen Integration von intelligenten Workflows lassen sich die Anforderungen unserer itelligence-Kunden viel effektiver umsetzen. Ein Fortschritt, der greifbar, fassbar und messbar in Kundenprojekten zu sehen sein wird.“

itelligence, häufig Early Adopter von neuen SAP-Technologien, folgt hier dem Motto: Was wir verkaufen, wollen wir auch einsetzen. Mit dem Start der CeBIT 2013 in Hannover bietet die itelligence AG nun auch ihr Portfolio von SAP Business All-in-One-Branchenlösungen auf der Basis von SAP Business Suite powered by SAP HANA an.
Für Kunden, die von der neuen SAP Business Suite profitieren wollen, stellt SAP ein Service Pack zur Verfügung. Für Bestandskunden, die ihre Datenbanken auf SAP HANA migrieren möchten, hat SAP zur schnellen Implementierung Rapid-Deployment-Solutions entwickelt.

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien. Sie erreichen Peer-Michael Preß unter: m.press@press-medien.de www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.