Grund zum Feiern

Der Telekommunikationsdienstleister Bunsieck und Partner wurde vor 25 Jahren gegründet: „Damals steckte die Informations- und Telekommunikationstechnologie (oder kurz Kommunikationstechnik) noch in den Kinderschuhen“, blickt Michael Fliß auf die letzten 25 Jahre zurück. „Handys beispielsweise waren groß und unhandlich – und man konnte mit ihnen tatsächlich nur telefonieren“, schmunzelt der Geschäftsführer von Bunsieck und Partner, dem ITK-Haus mit den Standorten Greven, Lengerich, Osnabrück und Eisleben.

Gegründet 1988 in Lengerich, 1991 erweitert um die Eislebener Tele-Funk GmbH, zog es die Experten in Sachen Kommunikation 2006 ins Grevener Gewerbegebiet an der Mergenthaler Straße.

Als ordentlicher Netzbetreiber, registriert bei der Bundesnetzagentur mit allen rechtlichen und sicherheitstechnischen Auflagen, sorgt Bunsieck & Partner nun seit 25 Jahren für die reibungslose und effiziente Unternehmenskommunikation bei renommierten Kunden wie dem Maria Josef Hospital in Greven, dem Helios Krankenhaus in Lengerich oder auch der Westfalen AG in Münster.

Aus den ursprünglichen 12 Mitarbeitern ist mittlerweile ein Team von 33 Fachleuten und 4 Auszubildenden geworden. Auch als Ausbildungsbetrieb zeigt sich die Professionalität des vom ehemaligen Wifo-Vorstand Fliß geleiteten Dienstleistungsunternehmens: Der als Elektroniker (Fachrichtung Telekommunikation) ausgebildete Philipp Meyer wurde gerade als Jahrgangsbester geehrt und Bunsieck & Partner erhielt die Auszeichnung „Bester Ausbildungsbetrieb“.

Das Firmen-Jubiläum wird dann auch gleich doppelt gefeiert: Was heute rund um PC, Telefon, Anlagen und Mobilfunk möglich ist sowie das damit verbundene Dienstleistungspaket, zeigen Bunsieck & Partner am 13. Juni auf ihrer alljährlich stattfindenden Hausmesse: Der moderne Arbeitsplatz mit Open Touch, Data und ESTOS, das mobile Büro, modernste Servicecenter-Technik, EDV und Sicherheit sowie ausgeklügelte Notrufsysteme für Pflegeeinrichtungen. Bei der anschließenden Feier mit allerlei Kurzweil und netten Überraschungen für geladene Gäste werfen Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und Freunde des Unternehmens dann sicher so manchen Rückblick auf ein Vierteljahrhundert Informations- und Telekommunikationstechnologie – gemeinsam mit Bunsieck und Partner.

www.bunsieck.com

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien.

Sie erreichen Peer-Michael Preß unter:

m.press@press-medien.de
www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.