Gauselmann Stiftung spendet Laptops für die Birger-Forell-Realschule

Espelkamp. Die Freude bei den Schülerinnen und Schülern des Technikunterrichts der Birger-Forell-Realschule war sichtlich groß, als Mario Hoffmeister, Leiter des Zentralbereichs Kommunikation der Gauselmann Gruppe, stellvertretend für die Unternehmerfamilie zehn Laptops für den Technikunterricht überreichte.

Wieder einmal konnte die Gauselmann Gruppe ihr soziales Engagement, insbesondere für den Altkreis Lübbecke, unter Beweis stellen. Durch die Spende der Gauselmann Stiftung dürfen sich die Schülerinnen und Schüler der Kooperationsschule nun auf ein weitaus angenehmeres und vor allem schnelleres Arbeiten im Technikunterricht freuen. Die alten Modelle mit Monitor und Tastatur haben somit endgültig ausgedient. Da der Technik-Fachraum zusätzlich noch von anderen Kursen genutzt wird, stellte das bisherige Auf- und Abbauen der alten Computer einen großen Zeitaufwand dar. „Mit den neuen, leistungsfähigen Geräten gelingt das Hochfahren und der Einsatz in weniger als fünf Minuten“, freute sich neben seinen Schülerinnen und Schülern auch Fachlehrer Detlev Weier.

Von detaillierten Konstruktionen mithilfe von CAD-Programmen bis zum Erstellen von aufwändigen Powerpoint-Präsentationen können die Schülerinnen und Schüler durch die großzügige Spende ihre Kreativität und ihr Können optimaler als zuvor einsetzen

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien. Sie erreichen Peer-Michael Preß unter: m.press@press-medien.de www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.