Führen mit Persönlichkeit: Suzanne Grieger-Langer zu Gast beim KompetenzNetz

Gut "performt": Wilhelm Heidbrede, 1. Vorsitzender Profilerin Suzanne Grieger-Langer (weiße Jacke) Karin Friedrich-Wellmann, 2. Vorsitzende (dunkle Brille) Inka Noack, Moderation im Bielefelder Lichtwerk. (Foto: Hilla Südhaus)
Gut „performt“: Wilhelm Heidbrede, 1. Vorsitzender Profilerin Suzanne Grieger-Langer (weiße Jacke) Karin Friedrich-Wellmann, 2. Vorsitzende (dunkle Brille) Inka Noack, Moderation im Bielefelder Lichtwerk. (Foto: Hilla Südhaus)

Bielefeld. Das Bielefelder KompetenzNetz lädt einmal im Jahr zur Vortragsveranstaltung ein. Mit der diesjährigen Gastrednerin Suzanne Grieger-Langer gelang es dem Gastgeber erneut, Wissensvermittlung mit hohem Unterhaltungswert zu verbinden. Scharfzüngig und oft schonungslos analysierte die Kommunikationsexpertin das nicht immer friedliche Miteinander im Berufsalltag. Rege Diskussionen unter den 130 geladenen Gäste folgten. Das Business-Event fand am Dienstagabend im Lichtwerk-Filmtheater statt.

Bei der Vorstellung aller 22 Mitglieder des regionalen Business-Netzwerkes KompetenzNetz e.V. wurde es eng auf der Bühne im großen Saal des Lichtwerk-Filmtheaters im Ravensberger Park. Und im Anschluss hatte sie die Bühne ganz für sich allein: Die Bielefelderin Suzanne Grieger-Langer referierte zum Thema „Die sieben Säulen der Macht“. Neben Standfestigkeit und Selbstkontrolle zählen für sie auch Wissen und Ethik zum verantwortungsvollen Umgang in Führungspositionen. Mit dem Scharfsinn einer Profilerin, Nachrichtendienstpsychologin und Psychotherapeutin analysierte sie schonungslos das Miteinander im Berufsalltag und entwickelte Persönlichkeitsbilder von Pfeifen, Psychopathen und Performern.

„Es war ein packender Vortrag, der zum Nachdenken anregt. Unsere Gäste kamen darüber sofort miteinander ins Gespräch, lernten sich kennen, so soll es sein“, berichtet Vereinsvorsitzender Wilhelm Heidbrede zufrieden. Das Bielefelder KompetenzNetz e.V. bündelt Berater aus nahezu allen Branchen, mit dem Ziel, in OWL immer neue Geschäftskontakte zu knüpfen.

www.kompetenz-netz.net

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.