Eine Betriebsbesichtigung der besonderen Art

Bielefeld/Bad Oeynhausen. Funktioniert ein Varieté wie jeder andere Betrieb auch oder gelten für den Erfolg derartiger Kulturstätten andere Regeln? Welche Faktoren haben eine Rolle bei der Entwicklung des GOP Varietés gespielt, die dazu geführt haben, dass aus einem einzigen Varieté mittlerweile eine ganze Varieté-Kette mit sechs Spielorten, Gastronomie und weiteren Produkten geworden ist?

Diesen und ähnlichen Fragen gingen Vertreter der Wirtschaftsjunioren Ostwestfalen (WJO) kürzlich im Bad Oeynhausener GOP Varieté nach. Olaf Stegmann, Geschäftsführer der GOP Entertainment-Group GmbH & Co. KG, nahm sich bei einem Gang hinter die Kulissen Zeit und beantwortete persönlich die zahlreichen Fragen der jungen Unternehmer und Führungskräfte. Olaf Stegmann hat gemeinsam mit der Inhaberfamilie der GOP Varietés, der Familie Grote, maßgeblich an dem Ausbau der Gruppe in den letzten Jahren mitgewirkt und konnte von vielen Anekdoten und Hintergründen berichten. Mit der Beantwortung der spannenden Frage, wie es ein Varieté schafft, sich stets neu zu erfinden, machte der Unternehmer Lust auf das aktuelle Stück des Bad Oeynhausener GOP, welches den Namen „Toys“ trägt. „Die künstlerische Vielfalt des GOP Varieté-Theaters wird aus der sich ständig wandelnden Mischung verschiedener Genres entwickelt“, erklärt Stegmann. Akrobaten, Jongleure, Comedians und wortgewandte Moderatoren entführen die Besucher in eine Welt aus Phantasie, Lachen und Staunen. Die außergewöhnlichen Bühnenshows und kulinarische Gaumenfreuden vereinen sich zu einer Komposition, die alle Sinne anspricht. Das perfekte Zusammenspiel aus Live-Entertainment auf höchstem Niveau, den kreativen gastronomischen Konzepten und dem kompetenten Service, macht die Faszination aus, die die Menschen bei jedem Besuch im GOP Varieté-Theater Bad Oeynhausen immer wieder auf’s Neue erfreut. Die Vertreter der Wirtschaftsjunioren zeigten sich begeistert von der angesprochenen Vielfalt, die dem GOP zugrunde liegt und den Erfolg maßgeblich bestimmt. Dr. Natascha Henseler, Vorstandmitglied der WJO: „Das war heute einmal eine ganz besondere Art der Betriebsbesichtigungen – es hat uns allen großen Spaß gemacht, einmal hinter die Kulissen eines derart bekannten Varietés zu schauen. Unser Dank gilt Herrn Stegmann, der seine Begeisterung für das Varieté auf uns übertragen hat.“

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien. Sie erreichen Peer-Michael Preß unter: m.press@press-medien.de www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.