Continental feiert Rekordquartal und schafft tausende neue Jobs

Hannover (dapd). Der Autozulieferer Continental hat das Jahr mit einem Rekordquartal begonnen. Der Umsatz stieg um 13,3 Prozent auf 8,3 Milliarden Euro. Gleichzeitig wuchs das operative Ergebnis (Ebit) um fast 21 Prozent auf 766 Millionen Euro, wie der Hersteller am Donnerstag in Hannover bei der Vorlage der Zwischenbilanz mitteilte. Eckpunkte des Zwischenberichtes hatte Conti bereits vergangene Woche bei der Hauptversammlung veröffentlicht.

Continental hat nach eigenen Angaben im ersten Quartal rund 3.400 neue Arbeitsplätze geschaffen und damit nun insgesamt rund 167.000 Beschäftigte – 12.400 mehr als vor einem Jahr. „Hält die positive Entwicklung der Produktion in der Automobilindustrie an, werden wir auch in diesem Jahr weltweit noch mehrere tausend zusätzliche Arbeitsplätze schaffen“, sagte der Vorstandsvorsitzende Elmar Degenhart.

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien. Sie erreichen Peer-Michael Preß unter: m.press@press-medien.de www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.