BINGO für Kids bei DRECKSHAGE

Bielefeld. Inzwischen ist es schon zur Tradition im Hause DRECKSHAGE geworden: Zum vierten Mal kam am 16. Mai 2013 im Rahmen der Veranstaltungsreihe „BINGO für Kids“ eine 4. Klasse der Grundschule Ubbedissen zu Besuch.

Heutzutage haben nur wenige Kinder Gelegenheit, ihre Eltern bei der Arbeit zu besuchen und dadurch ein Unternehmen von innen zu sehen und eine Vorstellung vom Berufsleben zu bekommen. Deshalb nimmt DRECKSHAGE gerne die Herausforderung an, auch schon jüngeren Schülern einen Einblick in die Unternehmenswelt zu bieten.

Die Schüler, die von ihrer Lehrerin Bianca Fiß und vier Müttern begleitet wurden, erhielten anstelle des normalen Schulunterrichts an diesem Vormittag die Gelegenheit, verschiedene Bereiche des Unternehmens und unterschiedliche Tätigkeiten und Produkte kennenzulernen.

Im Lager konnten die Kinder miterleben, wie verschiedene Werkstoffe aus Stahl gelagert, befördert und für Kundenaufträge verpackt werden. Im Bereich „PROFILE + SYSTEME“ sahen die Schüler, wie mit Hilfe einer CAD-Software Produkte aus Aluminium-Konstruktionsprofilen konstruiert werden und wie daraus eine technische Zeichnung entsteht. Am Beispiel eines Bilderrahmens konnte jedes Kind anschließend in der Montage selbst die Profile zu einem Rahmen zusammensetzen, in dem das vorher erstellte Gruppenfoto Platz fand. Im Fertigungszentrum staunten die Kinder über die Herstellung von Spardosen aus Technischem Kunststoff an einer modernen CNC-Maschine und durften jeweils ihren Namen für die anschließende Gravur selbst eingeben.

Wir freuen uns, daß die Schüler so interessiert und aufgeschlossen an unserem BINGO Tag teilgenommen und ihre Begeisterung über das abwechslungsreiche Programm zum Ausdruck gebracht haben.

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien.

Sie erreichen Peer-Michael Preß unter:

m.press@press-medien.de
www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.