Angeblich neue Interessenten für P + S Werften

Düsseldorf (dapd-lmv). Der angeschlagene ostdeutsche Schiffbauer P+S Werften kann sich Hoffnungen auf einen neuen Eigentümer machen. Es gebe eine Reihe von Interessenten, die das Unternehmen übernehmen wollten, berichtet das „Handelsblatt“ unter Berufung auf Branchenkreise laut einer Vorabmeldung.

Darunter seien „Finanzinvestoren und strategische Investoren“, berichtet die Zeitung. Einer der Interessenten stamme aus Russland. Die Werft mit Standorten in Stralsund und Wolgast ist soeben erst mit neuerlichen Staatshilfen in Höhe von 150 Millionen Euro vor der Pleite bewahrt worden. Bislang hatte die Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern 50 Millionen Euro an Soforthilfe bereitgestellt. Am Dienstag wurde auch der Rest des zugesagten Geldes freigegeben, wie die Landesregierung mitteilte.

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien. Sie erreichen Peer-Michael Preß unter: m.press@press-medien.de www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.