(Foto: Linkjuice Srl)
(Foto: Linkjuice Srl)

Anzeige: So sichern Sie mit Electronic-Commerce Lösungen für Zahlungsabwicklungen in ihrem Online Handel

Quasi schon seit es das Internet gibt, wird auch Online Handel betrieben. In den 1980er Jahren steckte das E-Commerce Geschäft wohl noch in den Kinderschuhen, ist aber mittlerweile zu einem bedeutenden Pfeiler des Einzelhandels geworden. Mit einem Anteil von knapp 12 Prozent am Gesamtumsatz des Einzelhandels und sogar 18 Prozent während der Jahr für Jahr umsatzstärksten Zeit des Weihnachtsgeschäfts, ist die Bedeutung von e commerce lösungen für Gewerbetreibende nicht zu unterschätzen.

So profitieren Kund*innen und Händler von E-Commerce Lösungen

Der Anspruch der Kund*innen heute beruht zu einem großen Teil darauf, das Einkaufserlebnis so unkompliziert wie möglich und gleichzeitig sicher zu gestalten. Das heißt, von Händlern wird gefordert, den eigenen Online Handel so zu gestalten, dass er für die Kund*innen leicht zu bedienen ist und eine verlässliche und vertrauensvolle Basis darstellt.

Maßgeblich wichtig für ein reibungsloses Einkaufserlebnis, das in wenigen einfachen Schritten abgewickelt werden kann, sind zugängliche E-Commerce Lösungen, die auf die Bedürfnisse der Kund*innen und die Händler abgestimmt sind.

Mit diesen Lösungen können Sie als Gewerbetreibende und Händler die Kundenbindung steigern und für eine starke Verkaufskonversion sorgen. Denn mit einer unkomplizierten Verkaufsabwicklung kann die Anzahl der nicht realisierten Warenkörbe deutlich reduziert werden und mehr Besucher*innen in Kund*innen verwandelt werden.

Sichere, umfassende und flexible Lösungen für das Inkasso von E-Commerce-Zahlungen für jeden Kanal

Bei der Einrichtung von E-Commerce Lösungen achten Sie als Händler darauf, dass zumindest ein Großteil oder sogar alle wichtigen internationalen Zahlungssysteme von der entsprechenden E-Commerce Lösung verwaltet werden können.

Zu den wichtigsten Zahlungssystemen gehören Mastercard, Maestro, Visa, V-PAY, um nur einige zu nennen. Besonders im Internethandel spielen mittlerweile Mobile Payments und E-Wallets eine noch wichtigere Rolle, allen voran Paypal, aber auch Apple Pay oder Google Pay. Dazu kommen noch einige alternative Zahlungsmethoden (APM), die von Electronic-Commerce Lösungen abgedeckt werden sollten.

Umfassende und vielseitige Lösungen für alle Kanäle und Geräte

E-Commerce Lösungen, die auf jedem Gerät und Kanal anwendbar sind, nennen sich Multi Channel und Multi-Device Lösungen. Diese bieten ein einfaches Handling und intuitives Zahlungserlebnis.

Multichannel und Multi-Device-Lösungen sind mit den wichtigsten E-Commerce-Plattformen kompatibel und sind in die wichtigsten E-Commerce-Plattformen integrierbar mithilfe von kostenlos verfügbaren „Plug & Play“ Plug-ins oder mit Apps. Für Apple und Android Geräte werden dabei jeweils passende Apps angeboten.

Die unterschiedlichen Anforderungen an E-Commerce Lösungen

Die Anforderungen an E-Commerce Lösungen können je nach Geschäftsmodell ganz unterschiedlich sein. Einfache Zahlungen sind dabei wohl der Regelfall. Doch einige Geschäftsmodelle verlangen auch nach spezielleren Lösungen für komplexere Anforderungen. Dazu gehören zum Beispiel wiederkehrende Zahlungen oder Abonnements.

Großer Beliebtheit erfreuen sich im Online Handel aber auch immer mehr bedienungsfreundliche und zeitsparende Ein-Klick-Zahlungen. Durch bedarfsorientierte E-Commerce Lösungen wird es möglich, ein positives Einkaufserlebnis zu schaffen und das den eigenen Shop attraktiv für bestehende und auch neue Kund*innen zu gestalten.

Dabei spielt auch der internationale und globale Handel eine Rolle. Denn unsere Wirtschaft ist spätestens seit den Zeiten des Internets global strukturiert. Und so kommt es immer häufiger vor, dass auch Endkund*innen von den Vorteilen eines internationalen Marktes profitieren wollen. Und das ganz bequem von zuhause aus. Auch hier kommen E-Commerce Lösungen zum Einsatz und ermöglichen es, Zahlungen aus der ganzen Welt und in allen Währungen einzunehmen.

Veröffentlicht von

WIR Redaktion

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.